Ich hatte heute endlich meinen ersten Skitag diese Saison und war von 9:15 Uhr bis Betriebsschluss im ganzen Skigebiet
unterwegs.
Früh am Morgen sind die 64 vom Crap nach Curnius und Larnags sowie die Dado, Pulver und die 66 nach Plaun noch in einem guten Zustand. Obwohl Februar ist gab es in Curnius keine Wartezeiten.
Mutta Rotunda, Siala West und Siala Ost waren mal wieder TOP. Dank der Single Line in Sogn Martin hatte ich auch hier keine Wartezeiten. Die Graubergpiste ist im oberen Teil auch noch sehr gut zu fahren.
Glarner, Gletscher und Sattelpiste haben auch sehr guten Schnee. Die Sattelpiste ist nun durchgängig schwarz markiert und hat in der Mitte eine direkte, steilere Pistenführung.
Viel Spass hatte ich auch auf der 41 und der 40. Die Masegn West und Treis Palas waren auch am späten Nachmittag noch gut zu fahren.
Mit insgesammt 27 Pisten hatte ich einen guten augefüllten Tag. Nur die beiden Talabfahrten nach Flims habe ich mir erspart und konnte somit auch den neuen Flem Express noch nicht testen.
Viel genutzt wird des neue teure Bähnli anscheinned noch nicht. Als ich in Startgels auf die Graubergbahn wartete ist nur ganz selten mal ein Flem Express Bähnli dort angekommen.
Etwas Neuschnee würde dem Gebiet aber natürlich schon gut tun.
Anbei ein paar Bilder von heute.