• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Flims-Laax-Falera 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre das Sagnehäubchen gewesen. Lavadinas kommt ja bald. Sogar die Singleline bei La Siala hatten sie schon.

.
IMG_0281.jpeg

IMG_0279.jpeg

IMG_0278.jpeg

IMG_0277.jpeg

IMG_0275.jpeg

IMG_0274.jpeg

IMG_0272.jpeg

IMG_0271.jpeg

IMG_0270.jpeg

IMG_0269.jpeg

IMG_0268.jpeg
 
LenkaTim schrieb:
Kommenden Samstag, 23.12.

Ich will jetzt nicht pessimitisch wirken, aber ich denke das wird wettertechnisch nichts. 100kmh Wind werden auch den Flem Express vom fahren abhalten. Da geht frühestens am 25.12 windtechnisch wieder was.
 
Die beiden größten schweizer Boulevard-Medien haben sich heute bei der Wetterlage auf Laax - mal nett formuliert - konzentriert:

https://www.blick.ch/schweiz/graubuenden/riesen-aerger-im-skigebiet-flims-laax-falera-wegen-geschlossener-bahnen-auf-die-piste-werde-ich-sicher-nicht-gehen-id19274033.html

https://www.20min.ch/story/flims-laax-falera-geschlossene-bahnen-sorgen-fuer-frust-bei-wintersportlern-664829731516

Finde ich jetzt schon arg einseitig. Aber heute werden die Bedingungen für viele Skisportler auch in anderen Regionen frustrierend sein.
 
Gestern mit fast 16300 Eintritten proppenvoll. Aber auch alle Bahnen im Betrieb und fast alle Pisten offen. Heute schlechtes Wetter und Wind, es sind nur wenige Lifte in Betrieb. Der FlemXpress hat einen sehr holprigen Start hingelegt mit einigen Ausfällen, scheint sich aber so langsam zu stabilisieren. Fürs Wochenende ist dann endlich wieder Winter mit Neuschnee angesagt.
 
Nicht informieren und dann meckern. Mit einem Blick in die Windprognose wäre das schnell klar geworden das es oben nichts wird bei 120 km/h Wind. Wenn dann die Gondel in den Mast donnert bei Sturm ist die Beschwerde-Mail auch direkt geschrieben wie man so verantwortungslos sein kann…

IMG_6547.png
 
Gottseidank hab ich den ursprünglichen Plan kurzfristig abgeändert und bin, an der Talstation Laax vorbeifahrend, gleich weiter bis nach Savognin. Da war viel weniger Wind und alles offen.
Das ist halt das tolle am Dynamic Pricing: das Risiko wird komplett auf den Kunden abgewälzt. Wer seinen Laax Skipass schon vorgekauft hat, dem bleibt nix anderes übrig als da hin zu fahren.
(Das Niveau des Artikels ist trotzdem unterirdisch. Was sollen sie denn machen bei dem Wind?)
 
Downhill schrieb:
Das ist halt das tolle am Dynamic Pricing: das Risiko wird komplett auf den Kunden abgewälzt. Wer seinen Laax Skipass schon vorgekauft hat, dem bleibt nix anderes übrig als da hin zu fahren.
(Das Niveau des Artikels ist trotzdem unterirdisch. Was sollen sie denn machen bei dem Wind?)
Beim Blick fehlts wie so oft an der nötigen Recherchetiefe und bei der WAG an der nötigen Bodenhaftung iS Kommunikation und situativer Kulanz. Mit solchen Schlagzeilen werden die ihr leidiges Abzockerimage jdnflls nicht los.
 
Die Frage ist, wie es in anderen Skigebieten war z.B. Engelberg, Gstaad, Hoch Ybrig usw

Und wie die das mit Rückvergütungen halten.

Dass der Blick das Laax Elend bewirtschaftet, ist nicht ganz unerwartet.

In Dynamic Pricing müsste man, zumindest kurzfristig, Wetter einfliessen lassen.
 
Guter Punkt: Wie handhabten das andere Skigebiete?

Warum denkst du sollte der Blick ein Interesse haben, das Laax Elend zu bewirtschaften?
 
Naja, das Thema Wind war schon mal in den Medien. Zudem Storytauglich: Viele Tagestouristen, nahe Zürich und Laax sehr medienaktiv (auch wenn es negativ ist) da ist man schon auf dem Radar. Und die anderen grossen Gebiete sind windtechnisch weniger heikel (A-L, Davos, Engadin) und der Föhn (A-L) gibt weniger her als ein Weststurm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben