@ AlpBessi
Ich möchte dir wiedersprechen... Schaut man sich nur einmal das "alte" Logo an, dann stand da jeweils fein säuberlich
"Flims Laax Falera - die Alpenarena". Ein eindeutiger Bezug zu den drei Orten war gegeben, nur die URL der Homepage wurde auf
www.alpenarena.ch gekürzt; aus verständlichen Gründen. Kommt hinzu, dass in der Schweiz während Jahren das Logo in jedem Werbespott zu sehen war. Und die Werbespotts der Alpenarena waren nun einmal nicht zu übersehen, da sie immer durch ihre Machart und ihren Charme herausstachen.
Nun kürzt man das Logo auf "Laax" und versucht damit an klingende Namen wie z.B. "Saas-Fee", "Zermatt", "Kitzbühel" oder "Chamonix" anzuknüpfen. Leider ist das Logo äusserst steril, der Webauftritt ist ebenfalls herzlos erneuert worden und die Millionen, welche in den alten Namen investiert wurden sind nun als Sunk Costs anzusehen. Toll!
Das schreit ja nach einer HSG-Studie
Betreffend dem Namen und der geografischen Zugehörigkeit... Bei der Ötztal-Arena und der Jungfrauregion mag ich dir recht geben. Aber schon bei der Silvretta-Arena kommen mir doch Zweifel... Ausgerechnet die Silvretta-Gipfel um Ischgl sind auch als "Samnauner-Gruppe" bekannt und wenige Kilometer weiter gibts die Silvretta Nova...
By the way: "4 Vallées", "Les 3 Vallées", "Les deux alpes", "4 Berge Skischaukel", "Alpenregion", "Olympia Sportregion" oder "Heidiland" könnten genausogut irgendwo sonst auf der Welt zu Hause sein. Und dennoch weiss jeder Interessierte Skifahrer, von was man spricht, wenn man eine Woche in Les deux Alpes verbracht hat.
Und betreffend HSG... das verhält sich in etwa wie bei italienischen Autos. Sieht chic aus in der Landschaft und trägt einen grossen Namen - nur Autofahren kann man damit nicht. Fällt alles vorher auseinander