Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Schade das der Föhnsturm meinen Saisonstart am Wochenende verhindert.
Ich finde es gut das Laax so umfassend darüber informiert das es doch nicht geht.
Hallo
War gestern oben. Am Vorab ist genügend Schnee, auch dürfte Plaun nach den nächsten Schneefällen bis auf ca. 1500m und/oder einer Kälteperiode aufgehen.
Geregnet hat es am Freitag bis auf ca. 2800m darüber gab es Pulverschnee auf der Piste. Darunter war die Piste am morgen steinhart wurde aber im laufe des Tages super zum fahren und an der Talstation von den Schleppern auch leicht sulzig am Nachmittag.
nachdem ich letzten samstag nur bis hinterkant warteschlange gekommen war (d.h. nichtmal auf die treppe vor der talstation) hatte es heute natürlich weniger leute, sodass wir nicht wieder umkehren mussten
anreise mit dem auto, weil der öv nach laax schon immer erbärmlich war und mit the rocks leider noch weiter verschlechtert wurde.
ANLAGEN: laax - crap sogn gion - crap masegn - fourcla - vorab und ein skilift offen PISTEN: die beiden gletscherpisten offen. WETTER: blauer himmel, einzig die gipfelwolken an vorab pign und teilweise am bündner vorab waren manchmal nervig. aufkommender südwind. SCHNEE (PISTE): pulverschnee! TIEFSCHNEE: sowohl die route 77 (vorab pign) als auch crap masegn - fourcla hatten unzählige spuren drin. mir selber hatte es in der gegend fuorcla aber noch zu wenig schnee. selbst im november 2009 war es dort unten noch prekär gewesen, und das bei viel mehr schnee und einer herrlichen flanke am vorab pign. aber diesen november - nein danke. unmittelbar neben der piste war der schnee ziemlich windgepackt und entsprechend unregelmässig. ANDRANG: nix da! TALABFAHRT: laax ist herrlich weiss, aber die schneedecke ist noch viel zu dünn um ernsthaft an höhenlagen jenseits der 2k zu denken.
die auto-kosten von vielleicht 50 franken kommen natürlich noch hinzu. aber eine tageskarte für so wenig skifahren hätte ich mir nun auch nicht gerade leisten wollen...auch wenn die piste relativ lang, der schnee gut und das panorama toll sind.
Hallo
Am Samstag habe 38 Franken bezahlt für die Tageskarte :lol:
Anstehen musste ich nur 3 Reihen vor der Türe zur Gondel, bin mit der ersten hoch gekommen.
Klasse. Für liftfreaks im Moment wohl die beste Moglichkeit viele Anlagen zu fahren und wenige Pisten fahren zu müssen .
Mal ernsthaft: warum tun sich die Bergbahnen das an? Das kann sich doch so gar nicht lohnen, oder ich hab in BWL nicht aufgepasst .
Entweder massiv in Beschneiung investieren, vgl molltaler und einen hoch gelegenen kunstgletscher aufbauen (dann hast aber immer noch das erreichbarkeitsproblem... Hach vertrackt). Aber michi Meier hat ja schon grandiose Neuerungen (das wäre für mich eine Direktverbindung plaun - vorab und eine giga beschneiungsanlage für die dortigen hänge ) angekündigt. Vgl. News Topic. Und jetzt b2t: wird dieses we irgendwas zusätzliches aufgehen?
Hallo
@ Warteschlange am Samstag: Die kam durch ein Problem bei der Eub auf den Vorab zu stande. Nach der fahrt zum Crap Sogn Gion war erst einmal Schluß da die EUB nicht lief. Auf den Crap Masegn ging es erst weiter als die EUB endlich lief. Da hatte sich beim ausgaragieren eine Kabine verkeilt und die da hinter sind auf die verkeilte aufgefahren.
Bei der Talfahrt vom Vorab nach Fuorcla sind die Kabinen nicht von alleine an die Kuppelstelle gekommen sondern mussten von der nachfolgenden Kabine geschoben werden. Ist das normal?
Normal ist das glaub nicht, aber diese Störung hatte sie vor ein paar Jahren mal im Winter, allerdings ist dann gar nichts (nur die Gondeln in die Stationen holen) mehr gegangen und wir mussten von Fuorcla zur Piste nach Plaun hochlaufen ( ).
(doch, hab beim Fressebuch auch bei Laax geklickt)
Wie wäre es mit nem eigenen Thread, bei welchen Skigebieten man bei FB auf "Like" gedrückt hat?
Der Arlbergfan übt dort sogar ganz offen Kritik an Lech-Zürs-Tourismus
Das ist einfach nur sackschwach: Es öffnen wohl mehr Bahnen, pistenmässig werden aber einzig die Gletscherpisten und die Beginnerpiste beim Crap offen sind, evt zusätzlich Plaun. Wenn ich da mit Davos vergleiche:
> Jakobshorn, abgesehen von Jatz und Brämabüel alles offen;
> Parsenn, mit Rapid und Total die wohl 2 wichtigsten Bahnen ebenfalls offen.
Leider habe ich meine FeWo in der Alpenarena und nicht in Davos, andernfalls gäbe es morgen Samstag keinen Grund, hier statt in Davos zu fahren. Dennoch werden wohl morgen Samstag viele hier sein, ic erwarte hier in der Alpenarena auf den wenigen Pisten "ameisenhafte" Verhältnisse, mir grauts ....
Heute übrigens ist wegen "Sturm" geschlossen, wie übrigens bereits die ganze Woche entweder Wetter- oder defektbedingt keine einzige Bahn lief, während das nur wenige Kilometer entfernt liegende Davos trotz stärkerem Neuschneezuwachs es schafft, täglich zu öffen.
Fazit: Davos hat sich bezüglich Kundenorientierung im positiven Sinnmeilenweit von Laax abgehoben; dies gilt insbesondere für die Vor- und Nachsaisons als auch bezüglich Infopolitik (viel früher werde ich dort auf einer viel schnelleren Website über das erwartete Bahn- und Pistenangebot informiert).