• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Florians Bergbahnen

Florian

Großer Müggelberg (115m)
Ich bin gerade im Bau einer Pendelbahn könntet ihr mir vorschläge geben wie ich das mit dem Trag- Zugseil machen soll? :idea: :?:

Ich meine die Befestigung des Tragseil und des Zugseils einschließlich dem Zug. (Die bahn soll später Gartengeräte etc. befördern)

So extreme Lasten hab ich jetzt nicht vorgehabt auf die bahn zulegen, ich fange erst am 22.10.07 mit der Talstation an. Ich stell dann ein Bilder hier rein! Das Talstation Gebäude wirt aus Holz sein.

tolles Modellskigebiet von Dir!!!
Ich bin grad dran zu bauen noch in dieser woche gibt es bilder!!!

Mach ich, aber zuerst brauch ich noch mein zugeschnittenes Holz. Mit komplizierten Massen wie 1,38 m... .

Morgen kann ich mit dem aufstellen der Talstation beginnen (erste Bilder). Die talstation wird 1,50m hoch sein. 8)

Der Bau an der neuen Pendelbahn läuft und die Bergbahnen sind zuversichtlich am 1.12.07 in die Wintersaison starten zu können!
Der genauere Bauverlauf der Pendelbahn ist in "Meine Pendelbahn" (auf dem alpinforum) nachzulesen. 8)

Leider kam ich heute noch nicht dazu die Talstation aufzustellen. :cry:
aber morgen hab ich zeit und kann dann die Talstation aufstellen! :D

Woher bekommt man gute Nylonseile? :?:

Der Pistenplan für den Winter 2007/2008 seht ihr unten!!!
auf diesen Pisten wird Schliiten gefahren bei viel Schnee sogar Skigefahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso eröffnest du denn immer neue Threads? Du könntest doch auch alles in einem zusammenfassen! :?

Zurück
Oben