• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flüchtlingskrise

Hildener schrieb:
Flüchtlinge???????????

Oder eher doch Reisende ins gelobte Land?!
Denjenigen hier, der es im umgekehrten Fall nicht genauso probieren würde, wenn sich ihm die Gelegenheit böte, möchte ich sehen...

Wobei es die Europäer natürlich früher anders machten. Die kamen dann gleich mit ganzen Kreuzzügen oder Armeen und besetzten oder kolonialisierten andere Länder. (Nein, das soll kein Freibrief oder eine Entschuldigung sein.)

Übrigens, da ich ja letztens frühmorgens von Frankreich nach England mit der Fähre fuhr. Unglaublich, was da im Hafenbereich von Calais alles abgeht. Haufenweise dunkle Fußgänger (also vmtl. Flüchtlinge) den Küstenstreifen entlang und Polizeieinsatz. Kapier ich zwar nich ganz - wollen die nach England rüberschwimmen oder kommen die von irgendwo anders an (macht ja irgendwie beiedes auch keinen Sinn)?!

........Denjenigen hier, der es im umgekehrten Fall nicht genauso probieren würde, wenn sich ihm die Gelegenheit böte, möchte ich sehen...

Bis zu einem gewissen Maße hast Du damit recht.

1.Ich glaube aber kaum, dass es hier Leute gibt, die ihre minderjährigen Kinder auf den durchaus gefährlichen Weg schicken würden, um den Familiennachzug zu ermöglichen.

2. Dann sollte man es aber auch so nennen, was es ist:

Zuwanderung ( zu einem großen Teil illegal ) unter dem Deckmäntelchen der Flüchtlingskrise, um in ein ganz bestimmtes Land zu " flüchten ".

Selbstverständlich gibt es eine große Zahl tatsächlicher Flüchtlinge, bei denen ich dann aber auch unterstelle, das ihre Ankunft in einem friedlichen Land absolut primäres Fluchtziel ist ( siehe u. a. die große Zahl der Flüchtlinge, die sich in der Türkei aufhalten).

Diejenigen, die sich auf den teils teuren, beschwerlichen und auch gefährlichen ( man denke an die Toten in Schleuser-Lastwagen ) Weg durch absolut friedliche Länder quer durch Europa machen, betrachte ich ganz persönlich nicht unbedingt als Flüchtlinge.

Ich denke Deine Analyse trifft so ziemlich des Pudels Kern und ein rennomierter Konflikt - und Migrationsexperte hatte kürzlich im Fernsehen folgende Analyse abgegeben:

Wenn die Staatengemeinschaft nicht folgendes verabsäumt hätte

A) Versuch einer Verhandlungslösung 2012 als noch weniger und weniger radikale Parteien im Syrienkonflikt involviert waren.
B) Bessere Mitfinanzierung der Flüchtlingslager in der Türkei und Jordanien um dort von Beginn an menschenwürdige Zustände sicherzustellen.
C) Ausschließliche Asylantragsstellung in den Botschaften der EU - Länder in den um die Krisenherde liegenden Länder inkl. kompletter Registrierung und Durchführung eines Vorauswahlverfahrens.
D) Ausnahmslose Rückführung aller über betreffs Punkt C dann auf illegalen Wege nach Europa gekommenen Asylwerber ohne ein Asylverfahren auf EU - Boden.

wäre die ganze Zuwanderung in viel geordneteren Bahnen abgelaufen und es stellte sich weder das Problem der Schleppermafia als auch die unregistierter Zuwanderer. Beispielsweise meinte der Experte auch (völlig zu Recht) das auf jedem größeren Flughafen auch die Einrichtungen für Identitätsprüfungen größeren Aussmasses vorhanden wären und nur anteilig im Rahmen eines Asylvorverfahrens vor Ort genützt zu hätten brauchen.

In Norwegen gab es einen tödlichen Unfalls eines Flüchlings und völlig überraschen wurde festgestellt dass der Mann nicht 16 Jahre alt war sondern laut Forensiker ca. 29 Jahre.

Nur mal so zum nachdenken, was das Problem ist. Man schmeißt seinen Ausweis weg und wir schauen alle zu. Auch Frau Angela die alles alleine schafft :juggle:

Sie wird bis zu ihrem eigenen Ende bei der Meinung bleiben, das war immer so bei allen..... mal schauen wer übernimmt :surprised:

starli schrieb:
.......Übrigens, da ich ja letztens frühmorgens von Frankreich nach England mit der Fähre fuhr. Unglaublich, was da im Hafenbereich von Calais alles abgeht. Haufenweise dunkle Fußgänger (also vmtl. Flüchtlinge) den Küstenstreifen entlang und Polizeieinsatz. Kapier ich zwar nich ganz - wollen die nach England rüberschwimmen oder kommen die von irgendwo anders an (macht ja irgendwie beiedes auch keinen Sinn)?!
Noch nix vom "Dschungel" gehört? Das ist der Flüchtlingsslum bei Calais. Dort wird versucht mit allen Mitteln nach England zu kommen.
Stichwort Eurotunnel.
Probiers mal mit Zeitung lesen ;D

Oriana Fallaci, 1929 -2006, italienische Journalistin und Schriftstellerin.

Diese warnte - und das als Links-Liberale! - bereits vor mehr als 20 Jahren:

"Europa ist nicht mehr Europa, es ist Eurabien‚ eine Kolonie des Islam, wo die islamische Invasion nicht nur physisch voranschreitet, sondern auch auf geistiger und kultureller Ebene. Unterwürfigkeit gegenüber den Invasoren hat die Demokratie vergiftet, mit offensichtlichen Konsequenzen für die Gedankenfreiheit, und für das Konzept der Freiheit selbst. Sie werden Europa nicht mit Panzern, sondern mit Schlauchbooten erobern.“

Wobei die Asylantenimportierenden Organisationen wegen ihre nicht in gewünschter Zahl rekrutierbarer Kundschaft ja schon völlig durchdreht und mittlerweile auch nur ihren verlorenen Rucksack suchenden Touristen einen Asylantrag andreht.
Die junge SP Schweiz hat seit letzter Woche übrigens " Armut ist ein Asylgrund" in ihrem Parteiprogramm.

....Die junge SP Schweiz hat seit letzter Woche übrigens " Armut ist ein Asylgrund" in ihrem Parteiprogramm.....

Na, Theo, dann herzlichen Glückwunsch!

In Indien, Nordchina und vielen anderen Asiatischen Ländern leben Hunderte von Millionen Menschen, deren Armut teils deutlich unter dem Armuts-Niveau der Zuwanderer aus z. B. Afrika liegt.

Aber was soll man zu Jungsozialisten aller Länder schon sagen? Können nix, wissen nix, bringen nix auf die Beine und sehen die Welt immer zumindestens Rosarot. Wobei einzelne Ausnahmen - wie immer - die Regel bestätigen.

vergessen bzw. übersehen aber gleichzeitig, dass real existierender Sozialismus noch nirgendwo funktioniert hat.

Hildener schrieb:
übersehen aber gleichzeitig, dass real existierender Sozialismus noch nirgendwo funktioniert hat.
Der Kapitalismus auch nicht aber der Fehler lag bzw. liegt in beiden Fällen nicht am System sondern an den menschlichen Charakterschwächen der in verantworlichen Positionen befindlichen Personen sprich Egoismus und Eigennutz der den Blick auf ein größeres Ganzes verunmöglicht. Und daran wird sich solange nichts ändern als man nicht gravierende Änderungen in Verfassung und Strafgesetzbuch vornimmt die dieses verhindern.

Die Ordensschwester ist offenbar ein gutes Beispiel, dass nicht nur der Islam, sondern auch das Christentum ein Problem hat mit religiösen Fundamentalisten mit menschenverachtenden Ansichten.

Genau deshalb würd ich alle jene religiösen Gemeinschaften (auch jene auf angeblich christlicher Basis) sofort verbieten deren Lehre oder öffentliches Auftreten nicht mit der Basis von Menschenrechtscharta und Grundgesetz kompatibel sind, genau dort hört für mich Religionsfreiheit auf denn die unterliegt natürlich auch beiden vorerwähnten Richtlinien.
Wer das nicht bereit ist zu akzeptieren hat in westlich - demokratischen Staaten meiner Ansicht nach generell nichts zu suchen; auch wenn er z. B. Staatsbürger eines solchen Landes ist würde er nach meinen Vorstellungen dann auch die verliehene Staatsbürgerschaft verlieren denn die ist für mich sicher kein "ersessenes" Recht.

"In seiner letzten Weihnachtsansprache als Bundespräsident hat Joachim Gauck Deutschland zu Zusammenhalt aufgerufen. Der Anschlag in Berlin dürfe das Land nicht spalten."
- http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/bundespraesident-joachim-gauck-weihnachtsansprache-einheit-berlin-anschlag

Ich finde es fast schon wahnsinnig. Eine Person die rund um die Uhr beschützt wird , sich hinter Mauern versteckt und in gepanzerten Limos durch die gegend kutschiert wird erzählt uns "die Angst hat uns nicht". Bravo :lach:
Man soll doch nicht immer von sich auf andere Schließen Herr Gauck.

Ich denke man sollte und kann so nicht argumentieren weil Personen des öffentlichen Lebens auch eine ganz andere Zielscheibenwertigkeit für Terroristen haben und ich mal die Behauptung in den Raum zu stellen wage, daß z. B. Gauck wie auch andere Politiker der ersten Linie trotz des Personenschutzes immer noch einer deutlich höheren Attentatsgefährdung unterliegen als Otto Normalverbraucher der wenn dann nur rein zufällig zum Opfer würde.
Auch sollte man sich auch mal vor Augen führen wieviele Personen pro Einwohnereinheit z. B. durch Haushalts - und Verkehrsunfälle zu Tode kommen; dies relativiert dann auch sehr schnell den tatsächlichen Einfluß und die Möglichkeiten terroristischer Bedrohungen. Nichtmal die Anschläge auf das WTC konnten z. B. mit ihren ~ 3000 Todesopfern die über 4000 Verkehrstoten auf deutschen Straßen des Jahres 2015 überflügeln :!:

@Petz

Sehe ich genauso.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

2015: 3459, um nicht postfaktisch zu werden... :)

Statista

Merci für die Korrektur - finde leider den Link nicht mehr wo ich gestern die offensichtlich falsche Angabe von ca. 4000 gelesen hatte.
Aber noch viel mehr erschreckend ist für mich aber die jährliche Haushaltsunfallstotenanzahl (die sich außerdem im Gegensatz zu den Verkehrsunfallstoten auch nicht rückläufig entwickelt) und das gerade deshalb, weil sich diese sicher nur durch Aktivierung der grauen Zellen und Konzentration auf die ausgeführte Tätigkeit sehr rasch und mit praktisch Nullaufwand reduzieren liesse:

http://www.presseportal.de/pm/9331/3240733

Zurück
Oben