• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flumserberg 2016/17

Schleitheim

Fichtelberg (1214,6m)
Saisonstart: Ende November
Saisonende: 2. April

Tageskartenpreise:
Erwachsene MO-FR: 58 Fr. (statt 55/60 Fr.)
Erwachsene SA/SO: 65 Fr. (statt 62/67 Fr.)

Endlich entfällt der Zuschlag ab Unterterzen!

Angesichts des prognostizierten Niederschlags (>100mm bis Donnerstag, Meteoschweiz) wäre ein Saisonstart wohl bereits kommendes Wochenende möglich.

[...] und zwar mit Betrieb an einem Lift (vom Maschgenkamm ins Arvental) plus Zubringer ab Tannenboden.

Aber immerhin für 35CHF stark im Preis reduziert.

Update: Neu auch Talabfahrt nach Tannenboden sowie Sesselbahn Stelli mit Pisten dieses Wochenende geöffnet.
Quelle: Facebook
Neuschneemenge auf Tannenboden 1`400m ca. 70-80cm Quelle: selbst gemessen ;-)

Ich war diesen Samstag dort.
Kurz: Top
J7UOf1B.jpg

Lang: Hier mein Bericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=56305

Laut Homepage soll am Wochenende zusätzlich auch noch der Twärchamm Lift laufen. Der Zubringer ab Unterterzen ebenfalls.

Ist eigentlich die "Sommerrodelbahn" so wie letztes Weihnachten wieder in Betrieb?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Glücklicherweise darf ich noch ein paar restliche Urlaubstage im Januar loswerden. Da es derzeit im Schwarzwald immer noch nicht so toll aussieht, überlege ich evtl die 2,5-3 Stunden in die Schweiz zu fahren und habe mir mal Flumserberg ausgesucht. Derzeit ist etwas weniger als die Hälfte der Pistenkilometer offen. Bis Mittwoch könten noch ca 10 cm Neuschnee fallen. Kann mir jemand sagen, ob bis dahin noch was drin ist mit weiteren Öffnungen? War jemand seit dem letzten Bericht vor knapp einer Woche hier im Forum mal dort? Ich kenne das Gebiet noch nicht und kann es deshalb nur schwer einschätzen. Mittwoch ist diese Woche der einzige Tag. Sonst müsste ich auf nächste Woche warten, aber bis dahin dürfte es auch im Schwarzwald besser gehen.

Die vielen Alternativpisten am Prodkamm und Maschgenkamm könnten nach meiner Meinung schon noch aufmachen. Die anderen (interessanteren) Abfahrten erschließt aber alle der Leist... und da bin ich mir nicht so sicher, ob sie den schon hinbekommen werden. Wenn du aber die steilen Abfahrten nicht brauchst, dann bietet der Rest auch schon genug Abwechslung für einen Tag.

Und wenn du noch mehr offene Pisten willst, würde ich noch eine Woche warten. Donnerstag/Freitag sind momentan ca. 40 mm Niederschlag angesagt. Damit könnte man dann fast alle Pisten öffnen.

Panüöl war ja letzte Woche auch noch nichts offen. Wenn sich da was getan hat, ist es m.E. auch schon eine Verbesserung. Auch ohne Leist.

Piste Maschgenkamm nach Panüöl sowie die Talabfahrten nach Tannenheim sind nun auch offen. Ebenfalls wurde am Leist auf der Nordseite mit der Grundpräparation begonnen und auch Schnee aus den Mulden in die Pisten geschoben.

simmonelli schrieb:
Und? Hast Du Dich entschieden?
Ja, ich werde erst nächste Woche Skifahren gehen. Das liegt einerseits am Wetter/Schnee andererseits auch am Auto. Kann aber sein, dass ich nächste Woche im Schwarzwald bleibe, weil dort dann auch mehr Schnee liegen dürfte und ich evtl. zu bequem bin alleine 2,5-3 Stunden Anfahrt in Kauf zu nehmen und dazu noch die Vignette zu bezahlen. Der mehrtägige Skitrip in die Alpen erfolgt die Woche drauf. Dann allerdings nach SFL.

Zurück
Oben