Ich war gestern auf dem Flumserberg und eigentlich kann ich das, was RogerWilco vor 10 Tagen geschrieben hat, wiederholen. Pisten voll (Starthang am Maschgenchamm war um 9.30 Uhr schon zerfahren), Wartezeiten trotzdem kaum erwähnenswert (SL Plattis, Prodchamm und Panüöl-Sessel mal 5 Minuten), Schnee hart und Steine auf den nicht beschneiten Abfahrten. Übel war die 1 ab der Abzweigung der 3, da trotz Schneekanonen offensichtlich nicht beschneit wurde und aufgrund der Schneelage auch nicht mehr präpariert wird. Am besten waren noch die Prochamm-Abfahrten.
Hier noch ein paar Bilder:
Blick vom Leist auf das Nebelmeer über dem Alpenvorland.
Panorama vom Leist mit Churfirsten und Walensee.
Blick vom Leist nach Süden auf der schwarzen Abfahrt Richtung Panüöl.
6KSB Panüöl mit sonnigen Pisten, die am Nachmittag auffirnten. Aber bis dahin waren sie eh schon zusammengerutscht. Wie immer sehr viele Anfänger unterwegs, die da teilweise auch überfordert waren.
Piste 24 nach der Maschgenlücke. Die Anfahrt zur Hütte über den Südhang war natürlich nicht präpariert, wobei ich gar nicht weiss, ob das normalerweise gemacht wird.
Bergstationen am Maschgenchamm und Leist im Zoom vom Prodchamm.
Schöne Pisten am Prodchamm, wobei ich die Hauptabfahrt nie gefahren bin, sondern die linken Varianten, die schön leer waren.
Prodchamm mit 8KSB.
Tannenbodenalp mit wenig Schnee im Anfängerbereich.
Schattige Nordseite des Maschgenchamm. Schöne neue Bahn, die das Gebiet definitiv aufwertet.
Panorama Bergstation Stelli.
Seeblick am Nachmittag, draussen immer noch Nebel.
Rätikon mit Schesaplana. Bergpanoramamässig gibt Flumserberg ja leider nicht so viel her.
Säntis geht aber natürlich.