Nach einigen Jahren Abstinenz war ich heute mal wieder in Flumserberg.
Grundsätzlich ist die Schneelage o.k. Dachte es wäre schlimmer gekommen aufgrund des Tauwetters.
Aufgrund der leichten Erreichbarkeit ist bei so einem Traumwetter wie heute das Skigebiet natürlich meistens sehr voll. Ich hatte es aber schlimmer erwartet.
Wartezeiten an den Beschäftigungsanlagen waren überschaubar.
Selbst am Prodkamm-Achter nie länger als vier Minuten. Das Kapazitätsmonster schafft halt einiges weg.
Am besten gefallen haben mir am Vormittag die beiden Talabfahrten nach Tannheim. Wenig los, im oberen Bereich viel Platz zum carven. Am Nachmittag waren dann die beiden Südabfahrten am Leist der Höhepunkt. Die Abfahrten auf der Schattenseite des Leist haben mir trotz neuer Kanten meine aktuellen Grenzen aufgezeigt. Griffig ist anders.
Ansonsten haben die Pisten weitgehendst gut gehalten über den Tag. Auch am Panüöl. Ansonsten halt die üblichen Haufenbildungen auf der Piste bei diesen Bedingungen. Habe es aber auch hier schlimmer erwartet.
Man sieht, ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen. Das Ziel hat sich aber aufgrund anderen Themen heute einfach mal wieder angeboten.
Das Panorama ist zudem wirklich unglaublich. Die Weitsicht auch heute mal wieder bis zum Feldberg. Natürlich auch Walensee und der Zürchersee.
Anbei noch ein paar Bilder.
Auffahrt ab Unterterzen
Panüöl
Talstation Prodkamm-Achter
Bereich Maschgenkamm
Bergstation Prodkamm-Achter
Wer findet den Feldberg?
Am Leist
Leist Nordhang
Schneezustand am Maschgenkamm - mit Blick zum Leist