Willingen vom 25.01.2012
War gester abend zum ersten Mal in Willingen zum Flutlichtskifahren.
Muss schon sagen, dass ich die 3 Stunden sehr gut verbracht hab und es mir richtig Spass gemacht hat!
Anfahrt von Bielefeld nach Willingen in knapp einer Stunde.
Flutlicht gab es an folgenden Liften:
- Ettelsberg EUB
- oberer Wilddieblift
- Köhlerhagen 1
- Sonnenlift
Die Pisten waren alle in sehr gutem Zustand, habe eigentlich nirgendwo Steine gesehn. Laut Homepage sollen es 30cm sein - das kommt hin!
Durch den Schnee der letzten Tage gab es sogar neben der Piste einen Hauch von Tiefschnee-Feeling.
Am Köhlerhagen z.b. sind wir sämtliche Varianten des Hanges gefahren und dort lecker durch 10cm Pulver. Super!
Voll war es auch nicht, mussten nirgends warten - unter der Woche ausserhalb der Ferien absolut empfehlenswert!
Noch ein paar (mittelmäßige) Handy-Bilder:
Piste am Wilddieblift - leichte Neuschneeauflage neben der Piste!
Blick zum Tal
Köhlerhagen-Piste
Übungsgebiet Sonnenlift mit Förderband
Sonnenlift mit Piste und Bully
Ettelsberg EUB mit Piste
Fazit:
War absolut überrascht von den guten Bedingungen und der Länge der Abfahrten - gegenüber Winterberg auf jeden Fall ein Vorteil!
Vielleicht schaffe ich es ja nächsten Mittwoch erneut
War gester abend zum ersten Mal in Willingen zum Flutlichtskifahren.
Muss schon sagen, dass ich die 3 Stunden sehr gut verbracht hab und es mir richtig Spass gemacht hat!
Anfahrt von Bielefeld nach Willingen in knapp einer Stunde.
Flutlicht gab es an folgenden Liften:
- Ettelsberg EUB
- oberer Wilddieblift
- Köhlerhagen 1
- Sonnenlift
Die Pisten waren alle in sehr gutem Zustand, habe eigentlich nirgendwo Steine gesehn. Laut Homepage sollen es 30cm sein - das kommt hin!
Durch den Schnee der letzten Tage gab es sogar neben der Piste einen Hauch von Tiefschnee-Feeling.
Am Köhlerhagen z.b. sind wir sämtliche Varianten des Hanges gefahren und dort lecker durch 10cm Pulver. Super!
Voll war es auch nicht, mussten nirgends warten - unter der Woche ausserhalb der Ferien absolut empfehlenswert!
Noch ein paar (mittelmäßige) Handy-Bilder:
Piste am Wilddieblift - leichte Neuschneeauflage neben der Piste!
Blick zum Tal
Köhlerhagen-Piste
Übungsgebiet Sonnenlift mit Förderband
Sonnenlift mit Piste und Bully
Ettelsberg EUB mit Piste
Fazit:
War absolut überrascht von den guten Bedingungen und der Länge der Abfahrten - gegenüber Winterberg auf jeden Fall ein Vorteil!
Vielleicht schaffe ich es ja nächsten Mittwoch erneut