• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Formel 1 Saison 2012

Diese Saison wird wohl wirklich wieder spannend;)

Ich muss ganz ehrlich gestehen: Ich kenne das Sauber Ferarri Team erst seit heute. Wusste gar net das die Schweizer da mitmachen. Aber meine lieben Formel Fan Kollegen: Mit dem Seb ist immer zu rechnen. Weiß jemand was heute zum Schluss mit seinem Auto los war? Im Teamradio hörte man: Emergency Stop the Car! Notfall!! Stoppe sofort das Auto!

Ich glaube, der hatte nen Reifenschaden :naja:

Ja, weil ihm hinten einer reingefahren ist, den hatte er aber wieder gewechselt, die Notfalldurchsage kam in der letzten Runde.

Dann weiß ich´s leider auch nicht :naja:

Die sagten doch was von Taktik, damit sie am Auto mehr rumbasteln dürfen fürs nächste Rennen!?

Sehr interessantes Rennen, das mich in meiner groben Einschätzung bestätigt. Wobei man Aufgrund des Regenchaos einigens nicht überbewerten sollte.

@ Ausfall Vettel: Nach Ausscheiden im Rennen kann man wohl wichtige Teile am Auto ändern, ohne in der Startaufstellung strafversetzt zu werden.

@ Sauber: Fand ich schon in den Zeiten von Wurz und Frentzen sehr sympathisch. Mit BMW gings aber leider erst mal bergab... Ich drück den sympatischen Schweizern auf jeden Fall die Daumen.

Hoho Mercedes hat srit 1955 wieder mal die Pole. Und der Schumi ist als zweiter gestartet. Mal sehen wie das heute ausgeht.

Michi Schuhmacher out, Das rechte Vorderrad wurde nicht vollständig montiert.
EDIT: 10:41 Nico Rosberg siegt vor Button und Hamilton. Vettel leider 5.

Glückwunsch an Nico! Freut mich das er es auch mal geschafft hat. Ich glaube dieses Jahr wird wirklich interessant.

Ich möchte diese Zeilen den meiner Meinung nach größtem Rennfahrer der Geschichte widmen: Jochen Rindt wäre heute 70 Jahre alt geworden. Er ist viel zu früh gestorben, als er 1970 in Monza mit seinem Lotus verunglückte.

Vettel ist zurück!

Aber auch sehr starkes Rennen von den Lotus gestern.

Wow. Formel 1 schauen macht ja wieder richtig Spaß. Spannend ohne Ende.

Whistlercarver schrieb:
Wow. Formel 1 schauen macht ja wieder richtig Spaß. Spannend ohne Ende.

Ja die Saison ist bis jetzt ganz nett. Nur der Regen hätte in Monaco etwas früher einsetzen können, dann wäre es noch spannender geworden.

War heut in Monaco beim F1 Rennen dabei. Werde die naechsten Tage ein paar Bilder posten wenn Ihr wollt.

Wir haben auf der Heimfahrt vom Pfingsturlaub in Südfrankreich (allerdings nicht Côte d'Azur) auf der A7 im Rhonetal das Mc Laren Team überholt. Hätte nie gedacht, dass unser mit vier Personen, deren Gepäck, einem Hund und mit zahlreichen kulinarischen Delikatessen doch sehr gut beladener Citroën C4 Grand Picasso mal einen Formel 1 Boliden abhängt! :D

Zurück
Oben