• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Fort Fun mit Trapper Slider 20.-21.4.13

An diesem April-Wochenende waren wir mit über 100 Freizeitparkfans im Fort Fun. Anlass war das 10jährige Jubiläum von onride. Und weil es im Park auch einen Alpine Coaster gibt, stelle ich den Bericht auch mal hier rein.

Pünktlich um 10:00 fuhr am Samstag ein Auto nach dem anderen auf den Platz hinter dem Riesenrad und die Hütten konnten bezogen werden. Und weil es im Internet kaum Bilder davon gibt, hab ich mal welche gemacht.
Unsere Hütte, Rot 3:
Foto01.JPG


Der Hauptraum:
Foto02.JPG


Zusätzlich gibt es zwei abgetrennte Schlafzimmer:
Foto03.JPG


Ein Bad:
Foto04.JPG


und [-]die Küche[/-] der Kühlschrankraum:
Foto05.JPG


Im Park dann zum Aufwärmen ein Runde durch die Mine:
Foto06.JPG


Foto07.JPG


Foto08.JPG


Für mich neu war die aktuelle Version der Geisterbahn. Bei meinem letzten Besuch (vor Ziegler) war das noch eine klassische Bahn, nun ist sie zwangsweise modernisiert. Das beginnt schon im Warteraum (leider auch mein einziges Foto der Bahn), wo die Bilder zum Leben erwachen:
Foto09.JPG


Doch die erste Fahrt war etwas suboptimal, denn der dicke Herr Herre im Wagen vor uns war so langsam, das wir ihn einholten und dadurch keine Effekte auslösten ;)
Mit allen Effekten und Projektionen ist die Bahn aber wirklich nett geworden. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr auch mal zu Halloween in den Park und dann auch die zweite Version der Geisterbahn zu erleben.

Gehen wir weitere Neuheiten gucken.
Zum Westernbahnhof sind einige Kinderfahrgeschäfte umgezogen:
Foto10.JPG


Daneben ist noch eine Fläche frei und neben dem Bahnhof liegen Einzelteile einer Huckelpiste. Ob di dort auch noch aufgebaut wird?

Inzwischen ist ein Klettergerüst neben der Freiluftbühne entstanden:
Foto11.JPG


Die Bühne selbst ist noch mitten im Umbau. Gerade ist das Trampolin eingetroffen, so dass jetzt klar ist, was es dort demnächst zu sehen geben wird.
Foto12.JPG


Die Fahrgeschäfteneuheit ist auch noch noch nicht einsatzbereit:
Foto13.JPG


Der Top Spin wurde schon lackiert...
Foto14.JPG


...muss aber noch an diesen Standplatz umziehen, wo derzeit an der Landschaftsgestaltung und den Wasserfällen gearbeitet wird:
Foto15.JPG


Auch die Wildwasserbahn hat einen neuen Anstrich erhalten:
Foto16.JPG


Das sieht auch irgendwie anders aus, als ich es kenne:
Foto17.JPG


Auch die Autostrecke befindet sich im Umbau und wird demnächst als Rocky Mountain Ralley wiedereröffnen:
Foto18.JPG


Genug besichtigt, jetzt wird was gefahren. Und zwar die beste Attraktion im Park!
Foto19.JPG


Foto20.JPG


Foto21.JPG


Foto22.JPG


Foto23.JPG


Foto24.JPG


Foto25.JPG


Foto26.JPG


Danach hatte auf eine Runde Speed Snake Michaels Brille den schlagenden Argumenten einer Vekomabahn nichts entgegenzusetzen ;)
Foto27.JPG


onride fährt Eisenbahn:
Foto28.JPG


Und ändert mal schnell das Drehbuch der Show :D
Foto29.JPG


Eine Goldspende für die Serverkosten...
Foto30.JPG


Nächster Programmpunkt: Was fahren. Da:
Foto31.JPG


Aber vorher noch Stifte und Zettel abholen...
Foto32.JPG


...und dann zum Malwettbewerb während der Achterbahnfahrt:
Foto33.JPG


Foto34.JPG


Foto35.JPG


Foto36.JPG


Foto37.JPG


Ich verstehe bis heute nicht, wie ich beim Malen ausgerechnet die onride-Pfeile vergessen konnte...

Warten in der Sonne:
Foto38.JPG


Als Achterbahnfan fährt man selbstverständlich jede Achterbahn. Und das mehrfach!
Foto39.JPG


Apropos mehrfach: Auch vor Parkschluss und der ERT zog es uns schon wieder zum Trapper Slider.
„Ey, om sneller te gaan, duw hendel! „
Foto40.JPG


Foto41.JPG


Und dann alle gleichzeitig den Hebel vor und ab geht’s...

Das gleich Spielchen noch einmal, aber diesmal reicht der Abstand, den wir direkt oben am Ende des Lifts gelassen haben.
Foto42.JPG


Und dann ist es so weit: Der Park schließt und die ERT beginnt. Vorher noch schnell aufstellen zum Gruppenbild und...
Foto43.JPG


...lächeln ;)
Foto44.JPG


Foto45.JPG


Foto46.JPG


Vielen Dank dem Team des Fort Fun!
Foto47.JPG


Hier ist noch das Video des Trapper Sliders:
http://www.youtube.com/watch?v=RjkBmjP-Bng

Am Abend wurde dann gefeiert. Schließlich ist onride gerade 10 Jahre alt geworden!
Foto48.JPG


Gelangweilt hat sich sicher keiner.
„Kenn ich schon“, „ich muss mal“... ;)
Foto49.JPG


Die drei Betreiber der letzten 10 Jahre. Vielen Dank für eure Arbeit!
Foto50.JPG


Danke auch an Rainer für die Gründung und die weitere Mitarbeit, auch nachdem du die Führung weitergegeben hattest.
Foto51.JPG


Und dann hieß es plötzlich: „Ich könnt mal wieder was fahr´n“. Also raus zur nächtlichen ERT auf Devils Mine:
Foto52.JPG


Foto53.JPG


Überall diese Kamerahonks ;)
Foto54.JPG


Foto55.JPG


Foto56.JPG


Foto57.JPG


Foto58.JPG


Foto59.JPG


So fein war onride noch nie:
Foto60.JPG


Kleiner Mitternachtssnack (bzw. die eine Hälfte davon):
Foto61.JPG


Sehr zuvorkommend:
Foto62.JPG


Um 1:00war dann Schluss im Saloon, weiter ging es anschließend bei den Hütten. Einige haben den dortigen Grillplatz besetzt, unsere Hütte blieb irgendwie am Tisch hängen ;)
Foto63.JPG


Viele nette Gespräche wurden geführt und in alten Flyern und Fotoalben gestöbert (danke dafür, Twan).
Kurz vor vier zog es mich ins Bett. Doch irgendwie bracht das auch nichts. Die Unterhaltung ging dann eben von Bett zu Tisch weiter ;)

Kaum hatte die Fort-Fun-Fanfare Duddis Schnarchen beendet, fängt der da schon wieder an zu sägen:
Foto64.JPG


Der Vormittag wurde dann gemütlich genutzt. Erst mal ein Frühstück, anschließend zum Wachwerden Devils Mine und Trapper Slider. Andere Testen den neuen Abenterugolfplatz:
Foto65.JPG


Als Abschließenden Programmpunkt gab es Sonntag Mittag noch die kleine Gesprächsrunde mit der Marketingchefin und dem Technischen Leiter.
Foto66.JPG


Interessant war vor allem der Blick in die Zukunft. Klar, dass uns kein Super-Giga-Abschuss-Coaster, wie ihn vielleicht ein Herr Zeigler gewollt hätte, erwartet. Das sieht man bei dieser Parkleitung ganz realistisch. Trotzdem möchte man sich im Rahmen der Möglichkeiten weiterentwickeln und sein natürliches Profil stärken. Das Klang doch alles ganz vernünftig. Ich freue mich auf den wieder vollständigen Rundkurs der Eisenbahn in ca. 2 Jahren und ein neues Fahrgeschäft in vielleicht 4-5 Jahren. Dass auf der Rückseite des Stüppels ein Ferienpark entsteht, war mir bisher auch nicht bewusst. Ich dachte mit Ferienpark wären die Häuschen gemeint gewesen, die unterhalb des Parks mittlerweile entstanden sind. Aber mit dem richtigen Ferienpark am Stüppel macht auch ein weiterer Eingang dort oben Sinn und die Attraktivitätssteigerung des Stüppels klingt vielversprechend.

Vielen Dank an alle Organisatoren und dem Park, der sich wirklich prima um die Gruppe gekümmert hat.

Damit endete das offizielle Programm. Einige blieben noch eine Weile im Park, andere zog es noch zum Sternrodler und/oder mehr oder weniger erfolgreich nach Willingen...
 
Was ein bisschen Farbe doch bewirken kann. Vor wenigen Jahren hat man sich noch gefragt wann der Park endgültig auseinanderfällt.

In der Devils Mine z.B. ging auf dem Weg zur Bahn selbst kaum noch etwas. Weder der Mann auf dem Elektrostuhl noch diese drehende Röhre. Im Crazy Washhouse (heute irgendwas mit ... of Horror) hingen nichtmal mehr die alten Boxsäcke. Der Raum war schlichtweg leer. Die Stroboskope am Ende gingen nicht mehr. Alte Attraktionen die defekt waren wurden einfach entfernt statt ersetzt (Roll Over). Bei der Marienkäferachterbahn fiel der Antrieb aus, sodass die Bahn wieder rückwärts hinab rollte. Dann die stinkende Wildwasserbahn bei der überall die Farbe abbröckelt.

Das sind die Eindrücke die ich noch aus meiner Kindheit habe ;-)


Letztes Jahr war ich dort als es für Einheimische kostenlos war. Da hatte sich ja schon was getan. Zum Beispiel mit der neuen Geisterbahn oder neuem Zuweg zum Rio Grande.

Auf deinen Bildern sieht der Park allerdings viel ansprechender an. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wie z.B. einfach mal neu streichen machts schon nen besseren Eindruck.

Vielleicht ziehts mich Ende des Monats bei gutem Wetter auch mal wieder hin. Da käm ich als AOK-Versicherter für 15.90 rein.

Ich fänds noch interessant ob sich am Stüppel skigebietstechnisch was tut wenn erstmal der Ferienpark steht. Potenzielle Kunden wären ja dann direkt nebenan.
 
Zurück
Oben