Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Danke dafür, die neue Version sieht gut aus.hebi schrieb:Nachdem ich in den letzten Wochen die Zeit hatte, das Betriebssystem des Servers auf einen Stand zu bringen, der es erlaubt das Forum wieder upzudaten, werde ich das in den nächsten Tage mal machen...
T60 schrieb:Ohne diese "Austauschseite" gesehen zu haben würde ich mal vermuten, dass man evtl. damit Schadcode oder dergleichen verteilt hat. Ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Bekannten bereits beobachtet.
Weiß man etwas über die ausgenutzte Lücke?
Super Argument, um es mit der Datensicherheit nicht so genau zu nehmenbamigoreng schrieb:Im echten Leben verwendet Ihr hoffentlich auch nicht den gleichen Schlüssel für Wohnung, Auto, Goldschliessfach, Ferienwohnung, Fahrradschloss, pipapo![]()
Den User dafür verantwortlich machen, wenn man veraltete Scripte verwendet, die mit Sicherheitslücken durchlöchert sind.bamigoreng schrieb:Im echten Leben verwendet Ihr hoffentlich auch nicht den gleichen Schlüssel für Wohnung, Auto, Goldschliessfach, Ferienwohnung, Fahrradschloss, pipapo![]()

Und das eine hat mit dem anderen genau was zu tun?Christopher schrieb:Es ist schon bezeichnend, dass sich gerade die User hier äußern, deren Name man sonst noch nie erblickt hat.![]()
Christopher schrieb:Es ist schon bezeichnend, dass sich gerade die User hier äußern, deren Name man sonst noch nie erblickt hat.![]()
... z.B. beim Login auf einer unverschlüsselten Seite in einem freien WLAN jeder Anfänger das Passwort mitloggen kannChristopher schrieb:Den meisten Usern, die sich hier aktiv beteiligen ist bewusst, dass ...
Christopher schrieb:Den meisten Usern, die sich hier aktiv beteiligen ist bewusst, dass hier alles nur auf ehrenamtlicher Basis läuft. Die Admins machen hier nen sehr guten Job und haben auch Kenntnis von dem, was sie tun. Aber es gibt nunmal auch Grenzen.
ramon23 schrieb:...es zwingt doch niemand jemand von den Admins oder Moderatoren oder anderen Aktiven jemanden hier mitzumachen. Das " Maul" aufzureisen" wenn mal was schief läuft ist doch einfach.
Wer nichts macht, macht keine Fehler! Also lasst die in Ruhe, die hier im Ehrenamt ein Forum für die Allgemeinheit betreiben...und immer gibt es Schlaue(ere)...Besser Machen!!
extremecarver schrieb:Dass die Seite nicht per https abrufbar ist finde ich auch richtig blöd. Wird wohl dran liegen dass das Werbenetzwerk das nicht unterstützt? Weil einrichten von https ist echt kein Hexenwerk. Dank letsencrypt gibts kostenlose Certs, bzw ein einfaches Cert von anderen Anbietern ist inzwischen ja auch meist kostenlos oder kostet nicht über 10-15€ pro Jahr. Dank http2 braucht es auch nicht mehr Ressourcen - und http2 ist ja inzwischen nicht nur von nginx sondenr auch von apache ziemlich vollständig umgesetzt. Dass man wahrscheinlich Windows XP und Vista Nutzer aussperrt (zuindest jene mit Intenret Explorer) kann man nun wirklich verschmerzen.
ramon23 schrieb:Ich weiß was "Ehrenamtlich" bedeutet und wenn das Forum mal gehackt wird mach ich kein "Fass" auf. Es gibt sicher schlimmeres als Internet, ich kann auch ohne leben. Ihr tut ja immer grad so, als wenn deshalb jemand ums Leben kommt. Es ist nichts passiert! Ich tue nur meine Meinung Kund, ebenso wie du. Ich kann eben die Betreiber hier verstehen und bin (mit meiner Auffassung) auf eigenes Risiko hier aktiv. Ich muss es aber nicht...
Jobode schrieb:Es gibt (leider) viele Internetuser, die für Emailaccount und viele Dienste das gleiche Passwort benutzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen