• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Forum stottert

Alpenkoenig

Fichtelberg (1214,6m)
Seit gestern habe ich Probleme beim Öffnen von Seiten. Manchmal dauerts lange, manchmal gehts gar nicht. Nur selten in gewohnter Geschwindigkeit. Hat der Server wiedermal Probleme (Wartungsarbeiten?), wird an der Datenbank gewerkelt oder versuchen subversive Kräfte das Forum lahmzulegen? Würde mich interessieren, ob ich nicht der einzige bin, dem dies aufgefallen ist.

jo dito

aber bei mir ists nur vielleicht die Hälfte der Zeit so, das wird wohl an der schnellen Leitung @work liegen...

Auch bei mir gibts mit dem Forum derzeit (kleinere) Probleme, manchmal kann ich mich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr einloggen, oder beim Öffnen eines Topics erscheint nur die Hintergrundfarbe und irgendein HTML-Code wo was von Wiederbelebung Guckaisee drinsteht... :kapierichnicht:

Naja, solang´s nur kleinere Probleme sind, die durch nochmaliges Öffnen des Topics bzw. Neustart von Internet Explorer gelöst werden können ist das nicht so ein Problem wie ein totaler Serverausfall :wink:

...hab gerade einen Beitrag geschrieben, auf absenden geklickt und
schwups hab ich eine Fehlerseite... Der Beitrag ist damit auch futsch.
Ist ja kein Weltuntergang, aber in letzter Zeit kommen solche Dinge
tatsächlich öfters vor...

TechnoAlpin_Agent schrieb:

Habe dein Problem ich nun auch schon einige male gehabt.
Habe angefangen, den Beitrag in Word zu schreiben (nur die Längeren) und dann ins Forum zu kopieren

bei mir kommt´s dann oft noch vor dass ich dann auf einmal ausgeloggt bin und somit ist auch da der beitrag futsch! :twisted:

Einfach auf den "Back"-Button im Browser gehen, dann ist der Beitrag doch meistens wieder da?!

Also ich machs generell so, vor dem versenden ein CTRL-A und CTRL-C und dann ist der ganz Text erst mal im Clipboard ... (übersetzung: CTRL = Strg-Taste, und Clipboard ist .. äh .. Zwischenablage glaub ich :) )

Hatte gestern keine Probs, heut schon, aber das liegt definitiv an der Verbindung zu meinem Provider ..

das passiert mir auch ständig, nicht nur beim beitragschreiben sondern auch beim öffnen von seiten, allerdings nicht nur im alpinforum sondern allgemein, was (so wie ich immer geglaubt hab) an meinem computer liegt, der momentan sowieso auf den kompost gehört...
bei mir war aber der beitrag noch nie weg, mit dem zurück-button war immer alles wieder da

Schon wieder so ein Ausfall gerade eben. Habe gerade meinen Text zur Skihalle fertig geschrieben, da tut sich plötzlich nichts mehr. Ich kann das forum in letzter zeit selten erreichen.

das stimmt! heute war das schon 3 mal das ich das forum plötzlich nicht mehr erreichen konnte! bei längeren berichten wende ich starli´s trick eben´falls an und wenn´s en ganz langer bericht wird speicher ich teiel immer in word ab!

hm seeehr komisch, ich werde mal beim hoster anrufen, und das klären.
p.s. bald gibts eh nen neuen server :)

Hmm, anscheinend hatten die meisten innerhalb der letzten drei Stunden ähnliche Probleme. Jedenfalls ist auffallend wenig gepostet worden.

Jakob

Jup. Der Server war zwar erreichbar, aber der Zugriff auf Port 80 (HTTP) wurde verweigert. Komische Sache.

Auch auf den FTP-Server (Port 21) konnte man während des Ausfalls nicht zugreifen. Wird Zeit für nen Serverwechsel.

Fliege momentan alle paar Minuten raus.
Und wenn ich ein Smilie ab der erweiterten Seite einfüge, meist sogar zu 100 %.
Auch dauert bei mir das öffnen einer Seite momentan rund 2x länger als normal. Haben das andere auch ??

Zurück
Oben