• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)

Hmm ... also kann das bei allen Homepages sein, die die neue Version bekommen haben oder meinst Du, dass es ein AF-Problem ist.

Das es keine Antwort auf Deine Anfrage im Forum gab, würde darauf hindeuten, dass das Problem einmalig ist. Oder?

Das ist die Frage.

Also ein generelles Problem ist es nicht.
Aber jemand anderes hatte ein ähnliches Problem. Nur trat das glaub ich anderst auf.

Die meisten hatten eher Probleme das bei der Umstellung von 2.0 auf 3.0 die Umlaute verwurschtelt wurden. Da dies bei uns aber nicht der Fall war, dachte ich das alles i.O. ist.

So kann man sich irren :-/

Es gibt aber Unterschiede. Bei einigen Berichten werden die Umlaute in 2 "komische" Buchstaben verwandelt, bei anderen Berichten in 4 oder 6 ...

Hi!!
ich finde die Seite echt cool
also weiter so :D

starli schrieb:
Es gibt aber Unterschiede. Bei einigen Berichten werden die Umlaute in 2 "komische" Buchstaben verwandelt, bei anderen Berichten in 4 oder 6 ...
Das liegt glaub ich am Editieren: erstellt du das Topic das erstemal, werden die Umlaute in 2 "komische" Buchstaben verwandelt. Wenn du dann auf Editieren gehst und das ganze abschickst, kommen 2 "komische" Buchstaben dazu und du hast nun 4 Stück usw. Bin mir nicht ganz sicher, aber das ist ein Verdacht von mir.

also ich kann's auf meiner seite nicht reproduzieren, hab seit der umstellung schon einiges gepostet (mit und ohne bilder)
und bei mir erscheint diese probleme nicht. (win xp sp3 + firefox 2.0.0.14)

stavro_ schrieb:
also ich kann's auf meiner seite nicht reproduzieren, hab seit der umstellung schon einiges gepostet (mit und ohne bilder)
und bei mir erscheint diese probleme nicht. (win xp sp3 + firefox 2.0.0.14)

hm... Taucht ja bisher v.a. im Schneeberichte-Forum auf... Sonst eigentlich (fast?) gar nicht...

Habe probehalber bei meinem Zermatt-Schneebericht zwei Bilder mit Sonderzeichen-Text gepostet. Hat tadellos funkioniert.

Habe gerade 2 mal Glückwünsche-am 16.und 17.- zum Geburtstag bekommen, jeweils kurz nach Mitternacht. Vielen Dank :D

Hi,
ich weiss nicht ob's hier schonmal angeschnitte wurde, aber ich fänd', dass dieses Forum noch ein vernünftiges 'favicon' braucht. (Damit man's schneller in den Favoriten wiederfindet) Ausserdem wirkt's dadurch vollständiger und professioneller als mit dieser 'standard leeren Seite'.

Was meint Ihr dazu?

mfg
E-weiss

Wenn Du eine Idee hast dann kannst Du eines machen.
Mir ist bis jetzt nichts gutes eingefallen was man auch in der Größe 16x16 noch gut sehen kann.

Hier gibt es ein Programm zum Erstellen:
http://www.favicon-generator.de/

Wie findet ihr dieses?
aac7c8d4-015a-48e0-9908-a3e7bd4ed2d7-16.ico

warum nicht ein Seilbahn-Symbolbild? warum muss AF drin stehen? Ich denke da zum Beispiel an einen Ausschnitt von unserem Logo oder ein "Panoramakartenlogo"....

Ich find das vom Flachlandtiroler eigentlich recht gelungen!
@F. Feser: ein Seilbahnsymbol gibts ja schon bei Lift-World.

Joa hier mal meine Varianten ;-) Versuch einer UNI-G.

Favicon von Flachlandtiroler ist erstmal genommen. :-)
Mal sehen was noch für Idee kommen.

Wir sind im Icon wechseln flexibel :-)

also im Firefox sehe ich es auch nicht. Viellricht muss man da erst den Cache löschen.
Aber im gehassten IE wurde es sofort angezeigt.

Ram-Brand schrieb:
also im Firefox sehe ich es auch nicht. Viellricht muss man da erst den Cache löschen.
Aber im gehassten IE wurde es sofort angezeigt.
ich hab IE7! Mit Cache ist vermutlich der browserverlauf/cookies/addons etc. gemeint liege ich da richtig?

Zurück
Oben