• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)

Wenn ich das richtig sehe, wird dann nämlich bei jedem Aufruf der Hauptseite eine SQL Abfrage in der DB gemacht. Bei vielen vielen Aufrufen von Suchrobotern usw. kann das schon eine Belastung für die DB sein.

Admins: Wenn das nicht der Fall ist, bitte ich um Berichtigung.

Edit: OK, Ram war schneller... 8)

Ach so ist das gemeint - alles klar.
Das ist dann natürlich ein Argument und es macht somit in der Tat Sinn, es nicht wieder zu installieren.
Danke für die Erläuterung.

Es muß erstmal geschaut werden wann es das für das neue Forum gibt.
Vielleicht gibt es dann auch eine Einstellmöglichkeit, das nicht jedes Mal eine Anfrage gestartet wird, sondern z.B. nur alle 24Std.

Was ist denn nun mit den Links? Ihr habt ja schon versprochen dass es wieder umgestellt wird, dass die Links wieder im neuen Fenster geöffnet werden? Wäre wirklich lieb... :wink:

dauert noch etwas.

Was kann man denn machen um die Topics die man nicht lesen will als gelesen markieren kann, sprich das sie nicht mehr orange leuchten?

In jedem Forum gibt es dafür einen Link:
"Themen als gelesen markieren"
Dieser steht oben rechts über der Titelleiste mit den Beiträgen.

Ist man in keinem Forum (Startseite) gibt es oben rechts einen Link
"Alle Foren als gelesen markieren".
^^ den Link klicke ich immer an bevor ich das Forum verlasse.

Lässt sich vielleicht mal die Uhrzeit richtig einstellen im Forum?
Wir haben jetzt 22:03, aber es wird als 21:03 ausgegebene. Ist für die Pots bisschen nervig finde ich da alles Posts eine Stunde rückdatiert sind.

Aktuelle Zeit: 24.04.2008 - 21:02

Unter "Persönlicher Bereich" und "Einstellungen" lässt sich die Zeitzone einstellen und dann sollte eigentlich alles richtig sein. Ach ja, und Sommerzeit einstellen nicht vergessen.

^^ Genau.
In der neuen Forenversion ist jeder selbst für seine Uhrzeiteinstellung verantwortlich.
Und kann im Profil geändert werden.

Aktuelle Änderungen nochmal auf einen Blick:

Im Profil könnt Ihr:
Euer Geschlecht wieder angeben,
jetzt Eure Skitage der Saison eintragen.
Uns mitteilen ob Ihr Skifahrer, Snowboarder oder beides seit :-)

Coole Sache, ich seh schon, Phpbb3.0 ist echt eine gute Sache.

Kann man dann auch so Auswertungen fahren, wieviel % Skifahrer, wie viele Skitage usw.?

Hm, finds ein bisschen überladen jetzt. Vielleicht bringt's was, wenn man die Beschreibungen ein bisschen abkürzt? Den "Fahrer" könnte man ja z.B. jeweils weg lassen, dann regt sich auch niemand über die rein männliche Form auf ;-) Und statt "aktuelle Saison" könnte man einfach "07/08" schreiben, dann wäre auch der komische Zeilenumbruch weg. Und im September dann in der Datenbank global auf 0 setzen und durch 08/09 ersetzen.

habt ihr auch die inaktiven accounts gelöscht in der neuen Version? Oder macht ihr so etwas nicht?

br403 schrieb:
@K2k: Ist wohl schon umgesetzt...
Jop. War aber erst nach meinem Beitrag. Ram ist schnell heute ;-)
Gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet jetzt :gut:

Meinst wohl schnell wieder im Bett. :-(
Scheiß Kopfschmerzen und Schnupfen. :krank:

Inaktive Accounts löschen ist immer kritisch.
Nachher erwischt es einen falschen und dann ist das Geschrei groß.

Zurück
Oben