• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Forumsumfrage

Welche Rubrik findet ihr am interessantesten?

• Skigebiete in aller Welt

Stimmen: 0 0,0%
  • News in den Skigebieten

• Technisches

• Historisch + LSAP

• Eure Berichte

• Medien Berichte

• Ausrüstung

• Alpinsport

• Rate-Forum

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich hätte einfach nur 1-2 zusätzliche Auswahlmöglichkeiten à la "Alle" oder "Kann mich nicht festlegen" gewünscht....

Ich erwarte mir eigentlich ein ziemlich eindeutiges Ergebnis, aber ich kann mich auch täuschen und möchte keinen beeinflussen.

Was hättest du gedacht?

Also "freuen" tu ich mich am meisten über historische Fotos von Gebieten, die ich kenn, von aufgelassenen Liften/Gebieten, nicht zu stande gekommenen Projekten, ungewöhnliche Lifte, .....

Insofern find ich das
interessanteste : Historisch + LSAP.

Was aber das "liebste" und das "wichtigste" angeht, kann ich mich beim besten Willen nicht auf eine Rangfolge zu äußern. In jedem Board gibts Beiträge, die mich mehr interessieren, und die mich weniger interessieren... möchte da nix pauschalisieren :)

Technisches, Historisch & LSAP und Off Topic sind Petzes meistgelesene Themen, das ratetopic wär zwar oft interessant kostet aber aufgrund der (gottseidank) hohen Postzahl mir zuviel Zeit.

Grüße von Markus

News in den Skigebieten!

Das ist das Topic mit den meisten Infos, die man für sich nutzen kann.

Allerdings sind auch die Berichte und Medienberichte sehr interessant. Ein schöner Ausgleich ist immer Off-Topic, weil man da auch mal son paar andere Sachen errfährt, die nicht direkt mit Ski zu tun haben.

Gar nicht interessant finde ich das Rateforum, da es hier son paar Experten gibt gegen die man wahrscheinlich nie antreten können wird, schaue da nur ab- und zu mal rein um die dort gezeigten Bilder anzusehen.

hab mich ebenfalls für News entschieden, obwohl ich Eure Berichte auch sehr gern mag

Zurück
Oben