• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fotoqualität verbessern (posten)

veterano96

Großer Müggelberg (115m)
Habe mir vor einigen wochen eine Digicam zugelegt (Kodak LS753 mit 5MP): nun habe ich meine Fotos mittels Attachmentfunktion gepostet (siehe Reiteralm + Planai Bericht vom 29.11.2005), bin aber mit dem Ergebnis nicht unbedingt zufrieden.

Wie erziele ich hier eine bessere Qualität (schärfer, evtl. etwas heller ...)?

Meine bisherige Vorgehensweise: Aufnahmen in geringst möglicher Qualität (um nachher auf unter 100 kb zu bringen), verkleinern im Paint und als Attachment posten.

Welche Alternativen gibt es - wie kann ich meine Fotos "normal" posten (nicht als Attachments)?

Bitte um Anleitung, wenn ihr einen optimalen Bericht wollte (morgen gehts nach Saalbach)! 8O

Noch eine letzte Frage:

Welche Gratis-Webspace-Anbieter erlauben jetzt externers Verlinken?

Hab mich jetzt bei lima-city.de registriert, sollte passen, oder?

Lima-City hat allerdings auch so einen Haken. Sie gehören zu den Anbietern, die eine eigene, virtuelle Währung haben. Will heissen: Gewisse Leistungen, wie beispielsweise FTP-upload, gibt es nur gegen diese Scheinwährung. Verdienen kann man die u.a. durch fleissiges mitmachen in deren Forum.

Für mich ist das nix. Ich habe keine Lust, sinnlos dort das Forum zuzumüllen um an E-Cash für meinen webspace zu kommen.

Tja, wer was gescheites will, muß halt auch bereit sein eine Kleinigkeit auszugeben. Eine eigene Domain mit 1 GB Webspace & Pipapo gibt's doch heutzutage schon günstig hinterhergeworfen...

Downhill hat völlig recht. Bei STRATO beispielsweise ist Webspace sehr preiswert und der Server ist absolut zuverlässig.
Was mich auch nervt, ist die grässliche Werbung bei manchen Anbietern. Auch einige Leute hier im Forum "verschönern" leide ihre HP durch die Werbefenster. Da machen sich manche solch eine Riesenarbeit bei der Erstellung der Seiten und dann emfangen einen erst einmal die bunten Fensterchen. Lust auf weiteren Besuch der eigentlichen Seiten macht das bestimmt nicht.
Pendolino

Zurück
Oben