• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KSB-Fan

Massada (5m)
Hallo ich bin relativ neu hier und ich verstehe nicht wie man Fotos in hochlädt könnte jemand von euch mir mal sagen wie das geht :?:

Ganz einfach: In den Foren, wo das möglich ist, gibt es unter den Eingabefeldern für neue Posts die Option "Attachment hinzufügen". Da zum Beispiel kannst du von deinem PC irgendwas hochladen. Vorteil: Wenn das Bild zu groß ist, wirds als Vorschau angezeigt, so dass die Ladezeiten für den Thread nicht zu lang werden. Nachteil: Die Bildgröße und -qualität ist begrenzt, und du hast insgesamt nur 10 MB Platz.
Andere Methode: Du lädst deine Bilder auf irgendeinen Webspace und verlinkst sie hierher mit
Code:
[img]http://www.beispiel.de/bilder/alpenbild.jpg[/img]
Vorteil: Du kannst die Bildqualität abhängig vom Webspace selbst bestimmen und hast beliebig viel Speicherplatz - vorausgesetzt, dein Webspace erlaubt das. Nachteil: Du musst darauf achten, dass du die Bilder nicht größer als 800*600 machst, weil sonst manche User dadurch ein wenig belästigt werden könnten.
Such dir aus, was dir am besten gefällt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben