• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fotowettbewerb 2020 - Die Siegerbilder

Kerker

Teammitglied
Titelbild: starli
Titelbild 10.png
Sonnenuntergang an der DSB Prato Secondino (Montecampione, Lombardei, Italien) mit Blick in die Westalpen und auf die Po-Ebene, 1.1.2020

Januar - Winter: chr
Januar - Winter 03.png
Im Schigebiet Karerpass in Südtirol / Italien. Direkte Abfahrt der 4KSB Paolina, dahinter der Latemar

Februar - Winter: starli
Februar - Winter 11.png
Auf der mit einer Zahnradbahn erschlossenen, steilen Skiroute "Diable" im Skigebiet "Rochers-de-Naye" (Schweiz) mit traumhaften Blick auf den Genfersee, 17.2.2019

März - Technik: basti.ethal
März - Technik 02.png
Ein Bild unseres PB400W in der Skiarena Silbersattel in Steinach/Thüringen

April - Schneereste: starli
April - Schneereste 07.png
Restschnee-Lifttrasse am SL Ciatlet im Skigebiet Prali, Piemont, Italien. Vorletzter Betriebstag für diesen Lift in dieser Saison, 11.5.2019

Mai - Frühling: starli
Mai - Frühling 10.png
Offpiste-Restschnee-Skifahren am mittlerweile im Sommerbetrieb geöffneten Korblift am Fedaia-Stausee, Italien, 8.6.2019

Juni - Seilbahntechnik: ep99
Juni - Seilbahntechnik 06.png
Ein weiteres Bild von meinem Praktikum bei der Schmittenhöhebahn AG. Meiner Liebe zu den Pendelbahnen zufolge konnte ich mir die Schmittenhöhebahn und ihre Technik etwas genauer ansehen und dabei entstand dieses tolle Foto.

Juli - Sommer: Kerker
Juli - Sommer 11.png
Morgendlicher Blick vom Rif. Coldai (Civetta) in die Belluneser und Friauler Dolomiten im Juli 2020

August - Sommer: chr
August - Sommer 03.png
Karersee, dahinter der Latemar in Südtirol / Italien

September - Oldtimer: Dolomitenfan
September - Oldtimer 01.png
Blick aus der 2 MGF Sassolungo auf die Steinere Stadt und das Sellamassiv; Hersteller Trojer, Baujahr 1972. Sellajoch/Südtirol/Italien

Oktober - Herbst: chr
Oktober - Herbst 03.png
Im Schigebiet Stilfserjoch an der Grenze zwischen Lombardei und Südtirol / Italien. Im Bild die Geisterlifte vor der Station Livrio

November - Vorfreude: starli
November - Vorfreude 10.png
Sonnenuntergang am Moléson mit Blick auf die Skiroute und das Nebelmeer, unter dem sich u.a. der Genfersee befindet. Schweiz, 3.11.2018

Dezember - Saisonstart: starli
Dezember - Saisonstart 07.png
Indian Summer lässt grüßen: Saisonstart in den 4 Vallées (Schweiz) mit der Abfahrt Plan du Fou - Siviez, 25.11.2018

Zurück
Oben