• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Frage an Coasterfans...

Xtream schrieb:
das DLP mag zwar vieleicht flächenmäßig (wenn man die ganzen hotelanlagen und shoppingstreets vor dem eigentlichen eingang mitzählt) recht groß sein, allerdings ist es von den fahrattraktionen eher langweilig!
:

Naja, das hättest du schon so sagen müssen. Sicherlich ist Euro Disney nichts für Thrillseeker aber für die jungen Familien, und die sind nun einmal Hauptzielgruppe des Parks, bietet der Park eine Angebotsvielfalt, die schon ziemlich einzigartig ist...

@GMD: Das mit indiana Jones hör ich grad zum ersten Mal, da würde ich gerne die Quelle für wissen. Allerdings scheint mir der Link eher eine private Seite als die eines am Herstellungsprozess beteiligten Unternehmens zu sein.

Und wo wir schonmal dabei sind, da darf ich doch sicher nocheinmal Werbung machen für die beiden Bücher an denen ich mitgeschrieben habe:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3889738672/pd_ka_0/302-5938862-6080836
und
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3889738680/qid=1098739512/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-5938862-6080836

Schönen Gruss
Jakob

Edit: Hab mich nochmal mit einem anderen Experten :lol: kurzgeschlossen und der kam auf eine Idee, die ich völlig vergessen hatte. Da gibt es ja die Roller Coaster Data base und die führt einige Intamin Anlagen auch unter Giovanola, daher denke ich, dass sich diese Mitarbeit auf das reine Fertigen der Schienen bezieht. Dies wird allerdings mittlerweile (soweit ich weiss) von einem tschechischen Werk übernommen.
http://www.rcdb.com/installationresult.htm?column=1,10,3,4,5&order=1,2&contact=104

jwahl schrieb:
@GMD: Das mit indiana Jones hör ich grad zum ersten Mal, da würde ich gerne die Quelle für wissen. Allerdings scheint mir der Link eher eine private Seite als die eines am Herstellungsprozess beteiligten Unternehmens zu sein.
Ja, für mich sieht es auch nach einer privaten site aus. Gefunden habe ich sie per Suchmaschine, keine Ahnung wo die Quelle ist.

Gibt es Giovanola als Coasterbauer noch?

Soviel ich weiss, wurde diese Sparte in die Firma GTec ausgelagert.
Auf dem Fabrikgelände in Monthey stehen noch Gerüste von Achterbahnen und Monorails herum. Aber der Zustand dieser Anlagen ist nicht gerade eine Augenweide
Aber irgendwie funktioniert die offizielle Website nicht. Das ist meiner Meinung nach nicht ein besonders gutes Zeichen.

Soweit ich weiss hat sich Giovanola komplett (auch G-Tec) aus dem Achterbahnbau zurückgezogen...

Jakob

Bleibt in Monthey "nur" noch Bolliger & Mabillard. Die sollen ja auch nicht schlecht sein... :wink:

Bilder, ich will Bilder! :wink:

Zurück
Oben