• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Frage Doppelmayr Buch

Gaststudent

Meeresspiegel (0m)
Hallo allerseits
ich habe eine Frage ob's das Buch von Arthur Doppelmayr über Seilbahnen noch irgendwo im Netz gibt. Auf der DM- seite gab es das mal, oder hat es jemand von euch gespeichert? Ich suche auch Konstruktionszeichnungen von Seilbahnen, brauche das Material für einen WWettbewerb (Klemmen, Antriebe, etc- auch im Detail ).
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gab es das Buch nicht mal als PDF File zum download ?? Wenn ich mich nicht irre hab ich das mal runtergeladen, aber in einem Anflug und geistiger Umnachtung gelöscht *schäm* Vielleicht hat es ja noch jemand und kann es per Mail verschicken ! Denn endlos lange wird das sicher auch nicht auf dieser Archive Seite zu finden sein !

Leute hier im Forum gabs mal irgendwo nen Link wo es das Doppelmayr-Buch noch zum runterladen gibt, nur leider find ich dieses Topic nicht...

Kennt vielleicht jemand diesen Link noch bzw. kann mir jemand DAS BUCH per mail schicken???

Bittebittebitte

Ich möchte es gerne kaufen, aber selbst bei Amazon.de finde ich es nicht. Das Buch ist eine absolute Pflichtlektüre für eine Seilbahnfan!

Gruß -=[Tribal]=-

Tribal schrieb:
Ich möchte es gerne kaufen, aber selbst bei Amazon.de finde ich es nicht. Das Buch ist eine absolute Pflichtlektüre für eine Seilbahnfan!

Gruß -=[Tribal]=-

Da bist du leider zu spät. Das Buch ist nicht mehr im Handel erhältlich und wird auch nicht mehr über DM vertrieben.

Zurück
Oben