• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Frage zu DSL

Was ist in den 35€ (40€) denn alles drinn? Wenn man da noch nen T-Com Anschlussbraucht kann man das Angebot vergessen. Bei 1&1 bekommt man für c.a. 35€ DSL 6000 (6 mbit/s) mit VoIP Flat und man braucht keinen Mobilfunkvertrag. Allerdings geht das eben nur mit T-Com Telefonanschluss.

mal ne andere Frage:

ich hab hier n wlan netzwerk stehen, DSL 6000 von der T-Dumm und hab an allen WLAN Geräten nur Raten von 2000 in etwa... upstream passt aber zum 6000er mit knapp 500. hab bei der telekom angerufen, weil mit lan kabel das ganze auch nicht besser läuft, und die haben für 17 euro ne messung gemacht, bei der natürlich rauskam das alles in ordnung ist. ist es aber definitiv nicht, weil ich bei diversen tests immer nur auf die 2000 komm. quelle der tests ist www.wieistmeineip.de.

was soll ich machen? die telekom sagt: leitungstest passt, keine chance alles in ordnung, ich sitz hier und hab nur 2000er downstream...

p.s. vor kurzem hab ich mir noch überlegt das neue triple play paket zu abonnieren, was die telekom ab oktober bietet. aber ich bin doch nicht bescheuert, anbieten tun se 25000er raten und haben werd ich dann 10000. zahlen werd ich natürlich die 25..... grml

Probier auf jeden Fall noch andere Geschwindigkeitstests aus und achte darauf, dass möglichst kein Programm den Downstream beansprucht. Geringfügig niedrigere Ergebnisse sind normal, aber 2000 wenn es eigentlich 6000 sein sollten natürlich nicht.
Bei uns besteht auserdem z.B. das Problem, dass wir auf Grund der Entfernung zum Einwahlknoten nur DSL 3000 bekommen. Da das aber nicht mehr angeboten wird, zahlen wir für 6000. Lass doch mal überprüfen ob das bei dir der Fall ist.
Eine Drohung mit Kündigung bewirkt oft auch Wunder, und in der Stadt sollte es kein Problem sein im Ernstfall einen anderen Anbieter zu finden. Vorrausgesetzt du hast keine lange Vertragslaufzeit mehr.

Seilbahnjunkie schrieb:
Was ist in den 35€ (40€) denn alles drinn?

Alles. Kommt preislich nix mehr dazu, der Anschluß kommt komplett von O2 und braucht nix von der T-Com.

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
mal ne andere Frage:

ich hab hier n wlan netzwerk stehen, DSL 6000 von der T-Dumm und hab an allen WLAN Geräten nur Raten von 2000 in etwa... upstream passt aber zum 6000er mit knapp 500. hab bei der telekom angerufen, weil mit lan kabel das ganze auch nicht besser läuft, und die haben für 17 euro ne messung gemacht, bei der natürlich rauskam das alles in ordnung ist. ist es aber definitiv nicht, weil ich bei diversen tests immer nur auf die 2000 komm. quelle der tests ist www.wieistmeineip.de.

was soll ich machen? die telekom sagt: leitungstest passt, keine chance alles in ordnung, ich sitz hier und hab nur 2000er downstream...

p.s. vor kurzem hab ich mir noch überlegt das neue triple play paket zu abonnieren, was die telekom ab oktober bietet. aber ich bin doch nicht bescheuert, anbieten tun se 25000er raten und haben werd ich dann 10000. zahlen werd ich natürlich die 25..... grml

versuchs mal hier
http://speedtest.netcologne.de
einfach die 100mb datei mal runterladen und auf den speed schauen, speedtests der herkömmlichen art sind fürn arsch

So, offenbar gibts langsam doch vernünftige Angebote auf dem DSL-Markt. Gerade gesehen, bei Alice gibts ne DSL flat mit 4 MBit im Downstream für 29.90 im Monat - nur DSL ohne Telefonanschluss. Kein T-Com-Anschluss o.ä. notwendig und monatlich kündbar.

alice geht richtig ab.
wär schon wenn die kabelbetreiber mal preislich nachziehen würden.
39€ bei Kabel BW sind einfach zuviel für 6mbit schließlich kommt der kabelanschluss auch noch dazu

Bei Kabeldeutschland gibts 10Mbit inkl. Flat mittlerweile für 29,99€.

So, seit drei Stunden ist meine instabile Funkverbindung endlich Geschichte. Hab jetzt Alice DSL light flat - und bin sehr zufrieden bisher, Dauer von Beantragung bis Freischaltung lag bei exakt zwei Wochen.

Scheinen ja auch in Karlsruhe eher von der schnellen Truppe zu sein, die Jungs...

Hehe, also bisher war echt alles besser als angekündigt - statt vier Wochen warten nur zwei, und der Teledumm-Techniker der heut morgen um 9:30 die Leitung durchgemessen hat war auch der Meinung ich müsste noch bis 12 Uhr warten, aber kaum war er aus der Tür draußen hatte das Modem schon gesynct :lol:

also ich bekomm jetzt von der telekom ne festnetz flaterate + internetflaterate bei 16000er dsl für monatl. 59 €

habe mir heute von devolo das dlan starter paket gegönnt. wenn das zeuch was taugt gibts davon in kürze n statement von meiner seite....

grüße,
flo

genial einfach, einfach genial....

hier die geschichte:

ich habe (noch, umstieg geplant) von der telekom eine T-DSL Flat mit 6000er durchsatz. eigentlich.

Habe den WLAN Router Speedport W501V (W 501 V) und das Problem dass mein LAN Anschluss die volle Breite von 6000 rauspulvert. wenn ich den Speedport mit den GLEICHEN Geräten im GLEICHEN Raum (d.h. NICHT durch Wände, lange Strecken etc., wohl aber mit einem Abstand von ~ 3 Metern) betreibe bekomme ich einen Durchsatz von grade mal 1000-1500 kbit/s.
diverse beschwerden bei der telekom brachten mir 2 mal ein austauschgerät. das letzte spielt nun komplett verrückt und macht mit dem wlan was es will.

Wie oben geschrieben hab ich mir gestern nun also ein relativ günstiges D-LAN (Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN // http://de.wikipedia.org/wiki/Devolo // www.devolo.de // http://de.wikipedia.org/wiki/HomePlug ) Netz aufgebaut.
Auf der Packung steht:

1. Easy Home Networking
2. One Minute Installation
3. Up to 85MBIT/S

da ich ja schon ziemlich viel spass mit ziemlich vielen Anbietern (netzwerk sowie hardware) hatte, war ich schonmal interessiert wie jemand solche aussagen treffen kann, und ob das tatsächlich stimmt.

Also das Zeuch gekauft. Wieder mal ner Marketingaussage geglaubt. Ausserdem will ich meinen Desktop Rechner der in einem anderen Raum steht als der DSL Anschluss ohne Bohren und LANGE Kabellegerei verbinden.

Zu Hause angekommen. Anleitung gesucht. War aber "nur" ne Anleitung dabei wie man sie von "Quick Install Guides" von HP etc. kennt. Da hatte ich dann schonmal gedacht: gut!

das ding also fein angeschlossen, Stecker in den LAN/Ethernet Anschluss am Router, andere Seite an die 230V Netzsteckdose und ab die Lotti. Dann rüber ins andere Zimmer, da die gleiche Prozedur mitm PC gemacht, war tatsächlich ne Sache von 1 Minute :). Und siehe da: Die Übertragungsrate passt zur 6000er (lt. diversen Internet Speedtests :)).

Als nächstes kommt mir nun noch ein Stecker mit WLAN Sender ins Haus, dann wird Zimmer für Zimmer damit ausgestattet....

Und dann wird von dem Sonderkündigungsrecht bei der Telekom Gebrauch gemacht (Gründe hab ich in den letzten 2 Jahren genug gesammelt :)) und zu nem Triple Play angebot gewechselt.

entweder von devolo direkt (das soll in den nächsten Wochen kommen), KabelBW oder nem Standard Provider mit kurzer VLZ.

Wenn jemand Interesse an der Geschichte DLAN hat, oder Fragen. einfach her damit.

hab auch noch ne Frage: Was ist aus dem angepriesenen DSL/Premiere/T-Com Bundesliga Paket geworden, welches angeblich im Oktober starten sollte?
Hat sich die Teledumm da wieder mal übernommen?

ok, die antwort auf die letzte frage von mir oben:

www.t-home.de

wer kennt noch weitere triple play angebote die auf vdsl basieren? gibts noch nicht wirklich alternativen zur telekom oder?

grüße,
flo

Wenn du auf KabelBW umsteigst kannst du aber deinen Router wegschmeisen wenn er ein eingebautes DSL Modem hat. Du brauchst dann einen neuen.

Was mich bei DLAN noch interessieren würde, wie ist das wenn man mehr als zwei Adapter verwendet? Normalerweise brauche ich bei einem LAN ja einen Verwaltungspunkt, also einen Switch. Muss ich dann für jeden angeschlossenen PC auch einen Adapter an den Router stecken?

KabelBW: stellt Router, genauso wie die teledumm... die haben mir ja hintereinander kaputte router geliefert.

zu deiner frage:
Was mich bei DLAN noch interessieren würde, wie ist das wenn man mehr als zwei Adapter verwendet? Normalerweise brauche ich bei einem LAN ja einen Verwaltungspunkt, also einen Switch. Muss ich dann für jeden angeschlossenen PC auch einen Adapter an den Router stecken?

du brauchst EINEN Stecker und dann kannst du beliebig viele Geräte als "Abnehmer" betreiben. Raten sind bis 100mbit/s

In der aktuellen Computerbild gibt es den großen DSL-Test.
Hat eigentlich jemand das DSL- und Festnetzflatangebot der Telecom für 49,95 / Monat?
Ist die Qualität zufriedenstellend?
Pendolino

Zurück
Oben