• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Frage zu Ratschings

Martin_D

Punta Indren (3250m)
Ich habe eine Frage zum Skigebiet Ratschings-Jaufen.

Wenn man am Jaufenpass parkt, wo kann man dann seinen Skipass kaufen ?

An der Talstation des Jaufenlifts (ehemals Kalcheralmlift). Die erste Abfahrt ist sozusagen umsonst :D

Beziehungsweise ist es auch möglich direkt bis zur Talstation der EUB abzufahren und dort den Skipass zu kaufen

Ende März war ich noch dort. Hervorragende Bedingungen, ebenso in Ladurns. Rosskopf war nicht mehr so der Hit.

Das mit der Abfahrt bis Talstation Ratschings lohnt sich vor allem dann, wenn man schon starten will, aber noch kurz vor der Grenze "Nachmittagsskipass" ist. Vor allem weil man doch n paar Minuten braucht bis man da unten ist. :)

Hat mich bei meinem ersten und bisher einzigen Versuch auch bisschen verwirrt, zumal die Verkaufsstelle dann irgendwie auf der Rückseite der Liftstation war, wenn ich mich recht erinnere.
Änderte aber nichts an einem sehr hübschen Tag dort.

Zurück
Oben