Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
markus schrieb:Merce. Und wie dann fahren dass i antizyklisch unterwegs bin?
cake schrieb:Bei Start in Alpe Rauz möchte ich noch auf Folgendes hinweisen: die Flexenbahn startet erst um 9 Uhr. Valfagehr und Albona 2 jedoch schon um 8:30. Wenn ihr also zeitig dort seid und pünktlich um 8:30 startet könnt ihr beide Bahnen noch fahren bevor ihr nach Zürs wechselt. Aus meiner Sicht lohnt sich das auf jeden Fall -> perfekte Piste und noch nix los.
Pauli schrieb:Wenn man die Bahnen auf dem interaktiven Pistenplan anklickt, kommen Informationen zu den Öffnungszeiten.
Dustin M. schrieb:Ändern sich die Öffnungszeiten der Bahnen Anfang Februar? Meine gelesen zu haben dass der eine oder andere Lift früher öffnet/später schließt. Finde aber irgendwie nichts dazu im Netz. Nur die aktuellen Zeiten, nicht die im Februar/März
Vielen Dank! Genau das habe ich vor ein paar Monaten im Netz gefunden, nun scheinen sie es rausgenommen zu haben.cake schrieb:Dustin M. schrieb:Ändern sich die Öffnungszeiten der Bahnen Anfang Februar? Meine gelesen zu haben dass der eine oder andere Lift früher öffnet/später schließt. Finde aber irgendwie nichts dazu im Netz. Nur die aktuellen Zeiten, nicht die im Februar/März
Da hast du absolut recht - und zwar mit beidem. Die Betriebszeiten in Lech/Zürs ändern sich ab 3.2. und dann auch nochmals ab 25.3. Erstaunlicherweise ist das auf der Homepage nicht auffindbar. Im Dezember haben die Skilifte eine Info-Broschüre an alle Haushalte in Lech verschickt.
Habe es mal abfotografiert:
![]()
Im Rest - also Warth/Schröcken/Stuben/St.Anton ändert sich fast nichts. Einzig Albona 1+2+Albonagrat fahren dann 15 Minuten länger (bis 16:15 statt bis 16 Uhr).
Arlbergfan schrieb:Bleibt bei 9 Uhr.
Ich würde ja generell bis Zürs fahren und dort gleich voll durchstarten - aber wenn du Valfagehr und Albona noch sehen willst, dann musst du Rauz parken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen