• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fragen zu Bamberg

20210723_134355.jpg

Weiter gehts :D
Das Metzgeebräu hat mich sehr überzeugt, lecker und sympathisch die Metzgerei dort.

Geil, Bratwurstkeck! :-)

...und mit Musik mein ich natürlich nen Essigsud mit viel Zwiebeln. Remoulade kenn ich eigentlich net zur Sülze, kann ich mir aber prinzipiell vorstellen.

Zum Karpfen gibts natürlich nen Kartoffelsalat - ohne Remoulade/Majo. Kartoffelsalat mit Majo (o.Ä.) ist in Süddeutschland tatsächlich eher unüblich meines Wissens. Meine Mama ist da aber ne Ausnahme, sie behauptet, sie wüsse nicht, wie sie anderen Kartoffelsalat macht, sonst kenn ich hier im Süden wirklich niemanden...

In unserer Gegend (Neumarkt i.d.Opf.) gibt es eigentlich nirgends einen richtigen Kartoffelsalat mit Mayo oder so ein Zeugs. Der wird immer nur mit Essig, Gemüsebrühe und manchmal mit zusätzlichen Salatgurken angemacht. Meine Frau kannte ihn vom Sauerland auch nur anders und hat ihn deshalb früher nie gegessen. Jetzt mag sie den Kartoffelsalat, seit sie unseren kennt :)

scratch schrieb:
In unserer Gegend (Neumarkt i.d.Opf.) gibt es eigentlich nirgends einen richtigen Kartoffelsalat mit Mayo oder so ein Zeugs. Der wird immer nur mit Essig, Gemüsebrühe und manchmal mit zusätzlichen Salatgurken angemacht.
Das gilt wohl für ganz Bayern - allerdings können auch noch ein paar Zwiebeln rein.

Zurück
Oben