• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fragen zu Saas Feé/Grund

PhilK

Massada (5m)
Hallo,

Ich werde demnächst für 7 Tage (über Silvester) nach Saas fahren.
Nun bin ich mir nicht sicher, da meine Unterkunft in Saas Grund liegt, ob ich den Skipass für Saas Feé mit kaufen soll, da mir das Skigebiet Saas Grund doch sehr klein erscheint mit den wenigen Pistenkilometern.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es irgendwo dort im Skigebiet einen Rennparcours mit gesteckten Slalomstangen gibt, der für jeden zugänglich ist.

Kurz zu mir: Ich bin ein sportlicher Skifahrer und bevorzuge es kurze Schwünge zu fahren und bin bis zu meinem 10.Lebensjahr (jetzt bin ich 16) aktiv SL Rennen gefahren, konnte diesem Hobby aufgrund eines Umzuges jedoch nicht folgen.

Gruß,
Philipp

Hallo.
DerDestinationsskipass ist in folgenden Gebieten gültig:
-Saas Fee
-Saas Grund
-Saas Allmagel
-Saas Balen

Würde den Kaufen. Vor allem bei mehreren Tagen sollte sich das lohnen. Man hat angeblich die Preise auf diese Saison nach unten angepasst.

Würde auch den Skipass fürs ganze Saastal kaufen bei 7 Tagen. Saas-Balen kann man aber getrost links liegen lassen ;)

PhilK schrieb:
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es irgendwo dort im Skigebiet einen Rennparcours mit gesteckten Slalomstangen gibt, der für jeden zugänglich ist.

In Saas-Grund ist rechts des 2SLs oft eine Riesenslalomstrecke ausgesteckt.

Zuerst mal:
Saas-Fee, Saas-Grund, Saas-Almagell & Saas-Balen, so heisst es... ;-)

An Samstagen ist in Saas-Fee immer am wenigsten los (Wechsel der Wochen-Gäste). :lol:
In Saas-Grund kann es dann viele Einheimische haben. :|

@BenSisko
Ich habe es genau umgekehrt erlebt. Samstag Sonntag ein Haufen Tagestouristen in Saas Fee da kann man am Alpin Express nach 9.00 schon mal eine Halbe Stunde Anstehen. Unter der Woche selten länger als 10Min.

vs_ski_vt schrieb:

:idea: Dann werden die Kippstangen, solange hoffentlich noch Platz im Auto ist, eben eingepackt.

PhilK schrieb:
vs_ski_vt schrieb:

:idea: Dann werden die Kippstangen, solange hoffentlich noch Platz im Auto ist, eben eingepackt.
Und dann steckst dir einfach so deinen Kurs oder wie? ^^
Ich fahre auch liebend gerne Kurzschwünge und würde gerne ab und zu mal auf Stangen fahren, habe bisher jedoch noch keine Möglichkeit gefunden.

Che schrieb:
PhilK schrieb:
vs_ski_vt schrieb:

Und dann steckst dir einfach so deinen Kurs oder wie? ^^
.
Ja, warum nicht?
Hat bisher noch nie Probleme gegeben ....
Muss man ja nicht mittig platzieren (auf der Bettmeralp habe ich die neben irgendeinen Schlepplift, nah an der schleppspur, gesteckt) und dann nicht am Wochenende :wink:

Und theoretisch könnte ja jeder durch den Cours fahren , macht nur irgendwie nie jemand.

PhilK schrieb:
Ja, warum nicht?
Muss man ja nicht mittig platzieren (auf der Bettmeralp habe ich die neben irgendeinen Schlepplift, nah an der schleppspur, gesteckt) und dann nicht am Wochenende :wink:

Und theoretisch könnte ja jeder durch den Cours fahren , macht nur irgendwie nie jemand.
Interessant, aber glaube ich würde es mich nicht trauen ^^
Allerings bin ich über Weihnachten/Silvester auch in Schladming, denke nicht dass sie dort so tolerant sind. Aber ich kann ja mal anfragen, evtl sind sie ja so freundlich :)
Andererseits, wen kümmert's denn schon?!^^

Che schrieb:
PhilK schrieb:
Ja, warum nicht?

Interessant, aber glaube ich würde es mich nicht trauen ^^
Allerings bin ich über Weihnachten/Silvester auch in Schladming, denke nicht dass sie dort so tolerant sind. Aber ich kann ja mal anfragen, evtl sind sie ja so freundlich :)
Andererseits, wen kümmert's denn schon?!^^

Man muss ja nicht fragen :biggrin:

Ne, im ernst: Sonst nimmt man einfach Stumpies, die werden wohl niemanden stören :wink:

Zurück
Oben