• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fragen zum SPM

Ja, abgesehen von den vielen Bugs, bleibt der SPM das Spiel das mir immer noch am besten gefällt. Würde gerne mal wieder ne Partie anfangen, doch mich stört vor allem der Bug, dass irgendwann keine Wochenurlauber mehr auftauchen und die Besucher immer nur die paar ersten Anlagen im Gebiet benutzen (da sie ja auch nur einen Tag bleiben...) Gibt es den ersten Bug eigentlich auch im SPM 2003, ich hatte mir damals nur in größter Euphorie den SPM 2002 zugelegt. Weiß, ist wahrscheinlich eine utopische Frage :) Oder gibt es keinen Trick, wie man die Wochenurlauber behalten kann? Datum zurückstellen vielleicht?
Abgesehen davon ist es auch ziemlich öde, dass Jahr für Jahr der gleiche Wetterablauf kommt, aber ich glaube ich würde sogar all diese Bugs in Kauf nehmen, wenn die Besucher weiterhin kämen und das Spiel mal wieder rauskramen :) Aber so macht ein Endlosspiel mir keinen Spaß.

Wollt mal fragen ob jemand weiß auf welcher Karte man im Freispielmodus am meisten beschneien muss ? (Bzw. am meisten grün ist ?)
Wenn du den Schwierigkeitsgrad auf hoch stellst, ist eigentlich fast überall viel Möglichkeit zum Beschneien. Das Beschneien war auch für mich immer einer der wichtigsten und besten Teile des Spiels ;) Ich glaube mich zu erinnern, dass entweder Bellevarde oder Pelvoux eine der Karten war, wo man sehr viel beschneien konnte, da es keine wirklich hohen Berge gab. Bin aber nicht sicher, hab's schon ne Zeit lang nicht mehr gespielt

Bei SPM 2002 konnte man die Temperaturen mit einem einfachen Text Editor in den Szenario Dateien anpassen (kann mich nicht mehr dran erinnern ob das bei 2003 auch noch ging). Dadurch konnte man relativ einfach einen eigenen Temperaturverlauf erstellen. Ich hab mir damals ein Szenario gebastelt, bei dem quasi ein komplettes Jahr simuliert wurde. Im "Sommer" war dann bis auf die höchsten Lagen alles aper...

Zurück
Oben