Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Jens schrieb:Ich würde sagen grün geht nur von links nach rechts. Von rechts nach links geht es bergauf
Kann ich bestätigen. Es geht nur rot.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Jens schrieb:Ich würde sagen grün geht nur von links nach rechts. Von rechts nach links geht es bergauf
Ok, vielen Dank euch beiden!Buckelpistenfan schrieb:Kann ich bestätigen. Es geht nur rot.
Buckelpistenfan schrieb:Kann ich bestätigen. Es geht nur rot.
Danke für deine MüheAndi15 schrieb:Stimmt so nicht ganz. Wenn man den Weg auf ca. halber Höhe der Gampenkogel Piste durch den Funpark nimmt, kommt man mit etwas schieben auch über die grüne Variante Richtung Fleidingbahn. Zeitersparnis ist das allerdings keine.
be4ski schrieb:Danke für deine MüheAndi15 schrieb:Stimmt so nicht ganz. Wenn man den Weg auf ca. halber Höhe der Gampenkogel Piste durch den Funpark nimmt, kommt man mit etwas schieben auch über die grüne Variante Richtung Fleidingbahn. Zeitersparnis ist das allerdings keine.Ich bräuchte diesen Weg lediglich für Wiederholungen an der roten Windaupiste 118, ohne danach den lahmen 4er zu benutzen, sondern den Fleiding 8er bzw. um nach einer Wiederholungsfahrt am Windau wieder "zurück" zu kommen, ohne die lange Hangschrägfahrt weiter oben zu machen.
Es betrifft also nur dieses kleine Stück:
Geht das?
don pipone schrieb:Ist jetzt leider etwas offtopic aber trotzdem interessiert mich das irgendwie schon länger und ich weiß nicht wohin damit:
Was genau gefällt Euch denn an der Skiwelt, dass Ihr ( Forumsuser und vermutlich gute Skifahrer) da so häufig fahrt? Mir fällt auf, dass es zur Skiwelt oft Schneeberichte etc, gibt. Mehr als für die meisten anderen Gebiete.
Ich empfinde die Skiwelt ( außer Wdorf) eigentlich als einen einzigen Witz. Gefühlt eine schwarze Piste, rote Pisten die eher blaue sind, niedriger als die Umgebung, ohne Ende schlechte Skifahrer, Südseiten regelmäßig aper, Stau nach Liftschluß.
Es ist wirklich eine ernstgemeinte Frage und ich möchte auch niemanden zu Nahe treten oder sein Lieblingsgebiet madig machen. Vielleicht habe ich die Skiwelt nur nie richtig befahren.
don pipone schrieb:Was genau gefällt Euch denn an der Skiwelt,
zonk schrieb:Fahr einfach mal unter der Woche und nicht in den Ferien, dann erkennst du die Schönheit des Gebietes
Schwärzer wird dadurch keine Abfahrt, aber halt alles wieder leer zw normalniveau.
BTW. :dass Südseiten irgendwann aper sind, ist kein skiweltspezifisches Phänomen.
don pipone schrieb:Was genau gefällt Euch denn an der Skiwelt, dass Ihr ( Forumsuser und vermutlich gute Skifahrer) da so häufig fahrt? Mir fällt auf, dass es zur Skiwelt oft Schneeberichte etc, gibt. Mehr als für die meisten anderen Gebiete.
Gefühlt eine schwarze Piste, rote Pisten die eher blaue sind, niedriger als die Umgebung, ohne Ende schlechte Skifahrer, Südseiten regelmäßig aper, Stau nach Liftschluß.
hch schrieb:Ich bin ja überhaupt kein Fan der Skiwelt bzw von dem Skigebietsstil an sich. Aber als ich mal im Pandemie-Winter unter der Woche dort war und auf perfekten Pisten quer durchs fast leere Gebiet ballern konnte hat es mir dann doch gefallen. Wird aber wohl nie wieder kommen..
barmuc73 schrieb:hch schrieb:Ich bin ja überhaupt kein Fan der Skiwelt bzw von dem Skigebietsstil an sich. Aber als ich mal im Pandemie-Winter unter der Woche dort war und auf perfekten Pisten quer durchs fast leere Gebiet ballern konnte hat es mir dann doch gefallen. Wird aber wohl nie wieder kommen..
Doch. Jedes Jahr wenn zeitig zum Saisonstart im Advent genügend Schnee fällt, ist die Skiwelt genau so ein Traum.
.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen