• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fragen...

VH 400

Großer Müggelberg (115m)
Sorry für meine (Anfänger)fragen.
Aber wo kann man die Anzeige "am meisten aktiv im Thema xxx" deaktivieren, dass andere Nutzer das in meinem Profil nicht sehen?
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass gewisse Forumsbereiche nur für User mit vielen Beiträgen zugänglich sind. Stimmt das?
Und zum Schluss werde ich bei folgendem Punkt der Netiquette nicht so schlau:
> Im Off-Topic Forum ist es aus Kostengründen untersagt den Forenwebspace zu nutzen. Bitte besorge dir hier einen eigenen Webspace.

Geltet das nur für Bilder oder auch für alles andere?

Danke schon im Voraus für eure Antworten :)

MFG VH 400

Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mir ist keine Möglichkeit bekannt, das abzuschalten.

Zur zweiten Frage: Davon habe ich noch nie etwas gehört, ich glaube auch nicht, dass es solche Bereiche gibt. Wie kommst du darauf?

Solche Bereiche gibt es nicht. Alle User sind für alle Bereiche freigeschaltet. Einzige (ich denke wohl verständliche) Ausnahme bildet der Bereich in dem sich Mods austauschen und eben so "probierbereiche" in welchem neue Features in eben diesem Kreis Mods/Admins getestet werden

Alpinforum.com - Skigebiete, Seilbahnen und mehr

Oh, meine Antwort kommt da etwas gar spät :o
B-S-G schrieb:
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mir ist keine Möglichkeit bekannt, das abzuschalten.

Mir ist eben nur beim "schnüffeln" in den Profilen aufgefallen, dass das bei einigen Usern nicht vermerkt ist.

B-S-G schrieb:
Zur zweiten Frage: Davon habe ich noch nie etwas gehört, ich glaube auch nicht, dass es solche Bereiche gibt. Wie kommst du darauf?
In einigen Topics wurden eben von Usern (keine Mods), die mehr als 1000 Beiträge verfasst hatten, Links zu anderen Topics dieses Forums gepostet. Als ich diese angeklickt hatte, kam folgende Meldung:
Sie besitzen keine Berechtigung für dieses Forum.

F. Feser schrieb:
Solche Bereiche gibt es nicht. Alle User sind für alle Bereiche freigeschaltet. Einzige (ich denke wohl verständliche) Ausnahme bildet der Bereich in dem sich Mods austauschen und eben so "probierbereiche" in welchem neue Features in eben diesem Kreis Mods/Admins getestet werden

Das ist mir klar.

PS: Was ist eigentlich die Konsequenz, wenn jemand im OT mit dem Forenwebspace postet?

Nun ja, ich denke diese Regelung ist relativ überholt ;) Wird doch sowieso von den wenigsten der Forenspace genutzt, fast alle Bilder sind über private Webspace oder Drittanbieter wie Abload,Imageshack und Co. eingebunden.

Das mit den Foren ohne Berechtigung ist mir noch nie untergekommen. Eventuell sind diese Threads nichtmehr existent (zusammengelegt, gelöscht) oder auf Grund von Regelverstößen gesperrt und unsichtbar, dann kommt diese Meldung.

Bin zwar neu hier im Forum, aber mir wäre auch von anderen Foren her keine Möglichkeit bekannt das abzuschalten.

Das mit den Foren ohne Berechtigung ist mir noch nie untergekommen. Eventuell sind diese Threads nichtmehr existent (zusammengelegt, gelöscht) oder auf Grund von Regelverstößen gesperrt und unsichtbar, dann kommt diese Meldung.
Könnte ich mir auch vorstellen, dass die Forensoftware in dem Fall diese Meldung anzeigt.

Zum Webspace: Ich habe meine Fotoalben für Foren bei photobucket. Vorteil: Ich habe den Überblick welche Fotos ich im Internet hochgeladen habe und kann diese auf Wunsch auch wieder aus dem Netz nehmen, ohne dass ich dafür alle Foren in denen ich mich je beteiligt hatte separat ansurfen muss.

Schon mal danke vielmals für die ganzen Antworten :dankeschoen:
Habe aber noch eine Frage: Wie kann man bei der Bearbeitung eines Beitrags den Grund (Tippfehler) angeben, wenn schon jemand geantwortet hat?

Ich habe eine private Nachricht erhalten und wollte darauf antworten. Dummerweise hat der andere User die privaten Nachrichten deaktiviert. Wäre wohl sinnvoller, wenn nur Senden und Empfangen gleichzeitig gesperrt werden kann?

Schleitheim schrieb:
Ich habe eine private Nachricht erhalten und wollte darauf antworten. Dummerweise hat der andere User die privaten Nachrichten deaktiviert. Wäre wohl sinnvoller, wenn nur Senden und Empfangen gleichzeitig gesperrt werden kann?

Jetzt sollte es klappen ;-)

Nur bei den ersten paar Beiträge der neuen Benutzern.
Es gibt leider regelmässig Witzbolde, die sich nur zum posten von SPAM anmelden.
Gruss TPD
Moderator AF

TPD schrieb:
Nur bei den ersten paar Beiträge der neuen Benutzern.
Es gibt leider regelmässig Witzbolde, die sich nur zum posten von SPAM anmelden.
Gruss TPD
Moderator AF

Wieso in Blauer Schrift?
Er hat ja nichts Verbotenes gemacht und es wurde ja auch nichts verschoben, Off-Topic oder sonst was.

B-S-G schrieb:
Noch 6 Beiträge...

Komisch, ich konnte nach 5 Beiträgen schon frei posten.

Zurück
Oben