Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hast du denn die Regeln zur Bildgröße (bis 150x100 Pixel, max. 29 KB) befolgt?Omega10 schrieb:Wisst ihr wie man Bilder hochladet und als Avatar benutzt? Bei mir funktioniert es nicht.
Bild 1 nochmal mit width=1280&height=720:Ram-Brand schrieb:
In der Url steht: width=1024&height=768
Width = Breite
height = Höhe
Wie schmidti schon gesagt hat liegt es wohl an der Größe. Die kannst Du da aber beliebig einstellen.
Bergbahnen.org kenne ich seit vielen Jahren und benütze es auch regelmässig, wenn ich Infos zu Bergbahnen suche. Ich finde es für die Schweiz deutlich besser als lift-world.info. Aber es ist viel zu wenig los, als dass ich dort Berichte schreiben wollte.Highlander schrieb:Bei Nachforschungen auf eine stillgelegte Bahn im Wallis bin ich auf ein Forum gestoßen, welches ich bisher noch nicht gekannt habe.
Es ist ähnlich aufgebaut wie dieses Forum hier, nur mit einem großen Unterschied....
In diesem Forum sind alle Länder ausserhalb der Schweiz in dem Sammeltopic 'Restliche Welt' enthalten..![]()
Zudem ist es weitaus kleiner als das Alpinforum hier, wenn nur ski-chrigel seine Beiträge anstatt hier in diesem Forum, in diesem offensichtlich schweizer Forum geschrieben hätte, würde es deren Gesamtbeiträge weit mehr als verdoppeln...
Aber über die Skigebiete innerhalb der Schweiz haben sie eine sehr gute Datenbank aufgebaut...![]()
https://www.bergbahnen.org/forum/viewforum.php?f=7
Jnein.Ram-Brand schrieb:^^ für sowas scheint kein Bedarf da zu sein. Hatte auch sowas schon angedacht.
Es geht ja nicht darum, im Forum um Hilfe zu Fragen. Die erste Anlaufstelle ist der Seilbahn- bzw. ggf. Steuerungshersteller, Support rund um die Uhr ist auch entscheidend da ja weltweit Anlagen im Einsatz sind.Ich denke die meisten Seilbahner haben keine Zeit in so ein Forum zu schreiben.
Sollten sie ein Problem haben rufen sie den Service an, oder fragen telefonisch bei einem befreundeten Kollegen nach.
Vermute eher, dass es eine Zeitfrage ist.Auch möchten Fachleute vielleicht eher unter sich sein, als sich das "neunmal kluge gelaber" von uns Laien anzuhören.
Deshalb schreiben sie hier auch so wenig. :/
Kreon100 schrieb:Wie kann ich denn für die Saison 2019/20 meine Skitage eintragen? Im Profil geht das (noch) nicht? Habe nämlich schon 2 Tage![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen