Im Süden kenn ich mich nicht mehr so aus, aber ich habe viel positives über Vars Risoul gehört. Nicht so toll soll wohl Pra Loup sein.
Was ich kenn:
3 Vallées - wenn man noch nie da war, ist es schon toll, ansonsten nicht mein Lieblingsgebiet in der Region.
Plagne - hat mir nicht so gut gefallen vom Gebiet her, zu unspektakulär bis auf den Gletscher (Marius wird das anders sehen ...

).
Espace - Killy: meines Erachtens das mit Abstand coolste Gebiet der Tarentaise und auch das extremste.
La Rosière - die internationale Schischaukel ist ganz nett, die Liftinfrastrujtur auf der französischen Seite nervt aber etwas. Ich mag das Gebiet recht gern - aber für eine Woche ist es etwas klein.
Les 2 ALpes - wenn man NUR skifahren will, um jeden Preis, kann man da wohl Spaß haben, ansonsten ist es eher erschreckend, wie ich fand. ABer hoch gehts da wirklich rauf.
La Grave - zwar sehr geil, aber wohl kaum für einen normalen Wochenskiurlaub geeignet.
Isola 2000 - kleines Gebiet, eher mäßig interessant. Witzig eher Ende April in Zusammenhang mit der Cote d'Azur.