Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Momentan wird ja grad heiss diskutiert, ob wir eine Frauenquote brauchen in Vorständen und Aufsichtsräten. Was meint Ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Interessanter Ansatzpunkt, den ich so noch nicht gehört habe, obwohl er ja eigetlich trivial ist! Grundsätzlich bin ich sehr für gemischte Teams, finde das einfach angenehmer.Roberto schrieb:Fair wäre es, wenn eine Frauenquote im Vorstand dem Frauenanteil im jeweiligen Unternehmen entspricht.
Eine Frauenquote größer als ca. 10% in den Führungsebenen eines Maschinenbau-Großkonzerns (für einen solchen arbeite ich zufällig) wäre nicht nachzuvollziehen und würde eine eklatante Männerdiskriminierung darstellen.
100% meine Meinung! Das sieht auch meine Frau so und jeder Normaldenkende sollte das auch tun!thun schrieb:^^
richtig, aber das durch eine gesetzliche Quote erreichen zu wollen ist schon äußerst dreist. Da mischt sich der Staat in Dinge ein, die ihn definitiv nichts angehen. Das kann er gerne in seinen eigenen Ämtern einführen, aber der freien Wirtschaft solche Dinge vorschreiben zu wollen ist imo nicht zu rechtfertigen. Wenn ein Unternehmen sich die Indianer frei aussuchen darf - was ja gut so ist, schließlich leben wir nicht im Sozialismus -, warum sollte das bei den Häuptlingen anders sein?
br403 schrieb:Wo ist eigentlich Ischglstria...![]()
Es ist m.E. zu bequem, zu sagen "Qualität setzt sich immer durch", denn Zahlen sprechen eine andere Sprache. Nach wie vor sind viele Frauen unterbezahlt und haben schlechtere Aufstiegschancen als ihre männlichen Kollegen
mic schrieb:Aber das Ergebnis ist schon interessant! Das sollte sich die "von der Leine" mal ansehen. Da kann sie mal wieder sehen wie ihre sinnlos Politik beim gemeinen Wähler ankommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen