• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Freeride Kitzbühel

Hajo2000

Massada (5m)
Servus zsamm!

Hat jemand paar coole offpiste Tipps von euch?

Die bekannten offiziellen Routen sind klar.

Blaufeldalmen sind auch klar.

Kennt ihr noch weitere Geheimtipps?

2 Fragen noch:

1. Komme ich, wenn ich am Start der Giggling links über den Kamm ziehe bis ins Tal oder wird der Wald am Ende zu dicht? Hier gab es vor einigen Jahrzehnten mal ne Abfahrt meines Wissens.

2. Wenn ich um den Rossgruberkogel herum fahre Richtung Aschau, muss dann das ganze Tal geschoben werden oder ist dort stets ein geringes Gefälle?

Danke für eure Antworten!

molotov schrieb:
Die Zeit wo im Internet irgendwelche Routen preisgegeben wurden sind vorbei...

:mrgreen: :biggrin:
Kitzbühel habe ich nur einmal zum Abseitsfahren besucht, keine mich dort leider nicht so aus. Unter der 3S gibts sensationelle Routen, nach guter Karteninformation dürfte da vieles möglich sein :surprised:

Hajo2000 schrieb:
1. Komme ich, wenn ich am Start der Giggling links über den Kamm ziehe bis ins Tal oder wird der Wald am Ende zu dicht? Hier gab es vor einigen Jahrzehnten mal ne Abfahrt meines Wissens.

2. Wenn ich um den Rossgruberkogel herum fahre Richtung Aschau, muss dann das ganze Tal geschoben werden oder ist dort stets ein geringes Gefälle?
Ich denke, beide Fragen lassen sich aus Karten (wie www.opensnowmap.org ) einfach grob beantworten.

zu 2. denke ich, dass diese Route sehr unattraktiv und auch gefährlich ist, weil man zu Beginn in sehr steilem Gelände sehr weit nur quert und auch nur dann das Tal Richtung Aschau erreicht, wenn man keinen Meter runter fährt.

Zu der Anmerkung unterhalb der 3S habe ich von Einheimischen gehört, dass das Gebiet dort schon Todesopfer gefordert hat!

Zurück
Oben