Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Man schreibt entweder "richtiger Weise" oder "richtigerweise" - je nachdem, auf welche Version des Regelwerks man sich berufen mag - aber keinesfalls so, wie es dort oben steht.Dachstein schrieb:... man schreibt richtiger weise Gotik ...
... von jemandem ...Südwand schrieb:..., aber dann lass ich das zumindest von jemanden mit Deutschkenntnissen schreiben.
SaxSki schrieb:Und bevor sich hier jemand auf Flüchtigkeitsfehler oder Vertipper herausredet: Gerade dann, wenn man sich mit Rechtschreibfehlern auseinandersetzt, sollte man auf die eigenen besonderes Augenmerk legen.
Ich meine, schon mal etwas von einem Unterschied zwischen which und witch gehört zu haben, obwohl mein Englisch nicht gerade das beste Englisch ist.Witch report you would like to watch on ÖTZTAL TV?

:lol:Was mir vom Sprechen her nicht so ganz logisch scheint, da die alten Völker doch sicherlich noch entschleunigter lebten als wir heutzutageaxisofjustice schrieb:Es gibt dann die sprachwissenschaftliche These, dass eine der stärksten Kräfte in der Sprachentwicklung die Effizienz ist, d.h. die Rate, mit der Informationen kodiert werden können.
starli schrieb:Ob die Menschheit wohl irgendwann gewillt sein wird, eine einfache, effiziente Weltsprache zu entwickeln, die mit all dem unnützen Beiwerk aufhört?
Deshalb ist Latein ja auch so eine synthetische Sprache. Das Hörverstehen beispielsweise ist vermutlich auch früher schon anspruchsvoller gewesen als bei modernen Sprachen heute, allein schon aufgrund des recht freien Satzbaus.Was mir vom Sprechen her nicht so ganz logisch scheint, da die alten Völker doch sicherlich noch entschleunigter lebten als wir heutzutage
Das nennt sich double marking und ist in vielen Sprachen noch vorhanden, Tendenz aber annehmend. So eine Veränderung dauert aber Jahrhunderte."Sinnlos find ich halt, wenn beides verwendet wird."
axisofjustice schrieb:Ich habe 5 Jahre lang Sprachwissenschaften studiert und fühle mich immer noch als Einsteiger.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen