• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Früher Entwurf eines Bubblesessels

Jup. Dann gab es noch einen Entwurf. Da hat man nur vor dem Kopf ein Scheibchen, dass einem Schützt :lol:

^^Baute Brändle auch Kuppelbare Bahnen?
Laut Moneyhouse.ch ist die Firma Karl Brändle übrigens noch aktiv, und da steht auch "Konstruktion und Verkauf von Skiliften".

Vermutlich wurde die Firma einfach nie gelöscht... Es gibt sie zwar noch, aber machen tut sie nichts mehr. WSO soll auch noch existieren.

Nein, bei Städeli steht inaktiv. Und das es nur noch eine Stiftung ist. Die Firma wurde 1992 gelöscht.

Also, wenn ich www.moneyhouse.ch eingebe, und dann oben bei "moneyhouse durchsuchen" unter "Walter Städeli" suche, erhalte ich das, was ich geschrieben habe.

^^Ja, aber es gibt nicht nur einen WSO. Und der Sitz von Karl Brändle ist immer noch in Meilen :wink:

Ja, aber das ist eine Stifung. Würdest du unter meinem Link auf Registereinträge "alle anzeigen" klicken, würdest du sehen dass es sich wirklich um WSO handelt.

Ja, stimmt. Aber da steht nichts über Seilbahnen.
Was mir aufgefallen ist: Werner Inderbitzin, der war doch vorher bei Garaventa.

Keine Ahnung, woher hast du das?

Diese Ausschnitte dürften überigens Indiz genug sein:
- Personen- und Sachtransportsystemen
- WSO-Maschinenfabrik AG, in Oetwil am See
- WSO-Maschinenfabrik, Walter Städeli

Das habe ich irgendwann mal gelesen, glaub bei der Übernahm von WSO an Garaventa, wo sich Werner Inderbitzin und Walter Städeli die Hand geben.

Zurück
Oben