• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Früher war alles besser! Oder doch nicht?

tobi27 schrieb:
Der Käfer samt Konsorten ist da aber auch das schlechteste Beispiel, den wollten schon vor 40 Jahren nur noch die wenigsten fahren und wurde oft nur genommen da er als Erstauto halt günstig war....

Hab den Käfer gewählt, weil der als Oldie natürlich schon ein besonderer Sympathieträger ist - finde ich zumindest. Und man will es eben im alltäglichen Gebrauch verständlicherweise nicht wieder.
Aber so hinkend finde ich den Vergleich dann doch nicht : Olle, anstrengende steile Kurzbügler wollte früher auch schon keiner mehr. Da hat man sich lieber mit Decke in ne lahme DSB mit Lattensesseln gesetzt. :wink:

Früher war auch scheisse :D Wenig Schnee gab es früher auch schon, Ostern 74 Seiser Alm, alles grün. Nix erster Skikurs. Bei wenig Schnee in folgenden Jahren, viel Gras und Stein Kontakt. Gab es aber viel Schnee oder Regen von oben, hielten die Skiklamotten nicht lange dicht. Die Aufstiegsanlagen waren auch nicht der Burner. Viele schlechte Erinnerungen. Aber mit der Zeit wurde es besser.
Was heute schlechter ist als früher? Dank dem Material kann jeder Skilegastheniker nach zwei Tagen Skischule die Pisten fahren. Besser, die meinen es zu können.

Zurück
Oben