Hallo!
Ich war gestern spontan in der Gegend auf der Grünburgerhütte(1100 m) im Steyrertal (OÖ) wandern. Ein kleiner Hintergrung war natürlich die Hoffnung, noch ein wenig Schneereste zu finden, tatsächlich fand ich dann auch Schnee aber es kam allgemein eher Frühlingsfeeling auf. Die Sonne schien strahlend vom blauen Himmel und es war sehr warm. Normalerweise sollte es so Ende März, April aussehen. Naja, war ein schöner kurzer Wanderausflug.
Hier schöne Frühlingsbilder:
Der ganze Aufstieg war aper, erst auf der Wiese rund um die Hütte auf 1100m gab es 0 bis 10 cm Schnee:
Blick auf die Grünburgerhütte:
Hinter der Hütte:
Auf der Terasse(es war der einzige Wochentag an dem geöffnet war):
Panorama1:
2:
Frühling:
Nun gings auf den Gipfel. Blick zurück auf die Hütte:
Panorama:
Und es wurde wieder aper, auf dem Weg zum Gipfel:
Baumfoto :lol: :
nochmals:
Panorama:
Baumreihe:
Panorama auf das Ennstal. Links sind die 3 Windräder in Laussa zu sehen:
Nahe dem Gifpel war endlich doch noch mehr Schnee:
Gipfelkreuz vom Hoch Buchberg auf 1272m:
Hier hinter dem Gipfelkreuz ist die einzige Stelle wo noch wirklich Winter herrscht. Hier liegen doch geschätzte 1m Schnee:
Zoom vom Gipfel zur Hütte:
Endlich hab ich es geschafft. Hier herrscht noch Winter
:
Ich war gestern spontan in der Gegend auf der Grünburgerhütte(1100 m) im Steyrertal (OÖ) wandern. Ein kleiner Hintergrung war natürlich die Hoffnung, noch ein wenig Schneereste zu finden, tatsächlich fand ich dann auch Schnee aber es kam allgemein eher Frühlingsfeeling auf. Die Sonne schien strahlend vom blauen Himmel und es war sehr warm. Normalerweise sollte es so Ende März, April aussehen. Naja, war ein schöner kurzer Wanderausflug.
Hier schöne Frühlingsbilder:
Der ganze Aufstieg war aper, erst auf der Wiese rund um die Hütte auf 1100m gab es 0 bis 10 cm Schnee:
Blick auf die Grünburgerhütte:
Hinter der Hütte:
Auf der Terasse(es war der einzige Wochentag an dem geöffnet war):
Panorama1:
2:
Frühling:
Nun gings auf den Gipfel. Blick zurück auf die Hütte:
Panorama:
Und es wurde wieder aper, auf dem Weg zum Gipfel:
Baumfoto :lol: :
nochmals:
Panorama:
Baumreihe:
Panorama auf das Ennstal. Links sind die 3 Windräder in Laussa zu sehen:
Nahe dem Gifpel war endlich doch noch mehr Schnee:
Gipfelkreuz vom Hoch Buchberg auf 1272m:
Hier hinter dem Gipfelkreuz ist die einzige Stelle wo noch wirklich Winter herrscht. Hier liegen doch geschätzte 1m Schnee:
Zoom vom Gipfel zur Hütte:
Endlich hab ich es geschafft. Hier herrscht noch Winter