• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

FTP-Programm gesucht

720°

Fichtelberg (1214,6m)
Hallo,

kann mir jemand ein FTP-Programm empfehlen, das kostenlos ist und einfach zu bedienen?? Habe gerade das WS-FTP LE und das funktioniert ja ganz gut, nur irgendwie lassen sich die Server-Profile bei mir nicht abspeichern. Vielleichtk könnt Ihr mir einfach auch sagen, was ich falsch mache??

Vielen Dank...

Ich verwende RightFTP. Das ist sicher nich das beste Programm, aber eigentlich bin ich zufrieden.

P.S
WS-FTP hatte ich auch einmal installiert. Aber ich bin mit der Bedienung nicht klar gekommen.

...habe das FTP95 mal irgendwann durch das Forum (Max B.) bekommen.
Bei irgend jemand habe ich das noch auf dem Desktop gesehen. GMD?

@ TPD: schau mal bitte in den screenshut. Also irgendwie check ich das Programm nicht. Ich verbinde zum server, er sagt okay, aber wo in diesen Fenstern ist denn mein Stammverzeichnis vom server??

Anhänge

• screen.gif
    screen.gif
    31,5 KB · Aufrufe: 1.484
Klick doch in der linken Leiste oben auf das kleine Ordnersymbol mit dem Computer drauf, dann sollte sich die Ordnerstruktur öffnen.

Ich benutz momentan den FTP-Explorer, gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem weil er einfach und schnell zu bedienen ist.

@micha: das mit dem auf dem PC-Symbol klicken, geht eben nicht, da tut sich nichts... aber egal bin grad wieder umgestiegen, auf den FTP-Explorer, der passt.

Ich nutze PerfectFTP, funktioniert unter XP ausgezeichnet.
Die Bedienung habe sogar ich kapiert.:P
Pendolino

720° schrieb:
@ TPD: schau mal bitte in den screenshut. Also irgendwie check ich das Programm nicht. Ich verbinde zum server, er sagt okay, aber wo in diesen Fenstern ist denn mein Stammverzeichnis vom server??

Blöde Frage, aber hat es in deinem Stammverzeichnis schon Daten oder Unterordner ?
Sonst weiss ich momentan auch nicht, weshalb es bei dir nicht funktioniert.

Kennt jemand ein gutes FTP-Programm (wenn möglich Freeware), das über eine automatische Synchronisationsfunktion verfügt ?

Zurück
Oben