• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Funitel in Alpe d´Huez

kaldini

Chimborazo (6310m)
Im neuen ADAC Skiatlas steht drin, dass Alpe d´Huez ne Funitel plant. Habe aber sonst nirgends was drüber gefunden (kann auch sein, dass ichs übersehen hab :) ) Es heisst, sie soll von Marmottes aus auf den Gletscher gehen. Weiss jemand dazu mehr?

Das habe ich auch gelesen, steht als Projekt auch auf der Homepage. Das soll die Anbindung des ausgebauten Gletschers verbessern und vor allem im Frühwinter und Frühling gut sein. Habe auf altem Plan mal ein Trassé gesehen, aber ob das noch aktuell ist? Da ging die Bahn von Marmottes 2 über eine Scharte zum Gletscher. Besser fände ich es direkt von Marmottes 2 auf den Pic Blanc, 3330 m. Kenne das Gebiet aber nur vom Planlesen, nicht einmal von der Topo-Karte, deswegen habe ich hier echt keine Ahnung was besser oder schlechter wäre. Ich schau mal auf der Homepage, ob ich was find!

Zurück
Oben