• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Funkfrequenzen

Vermutlich gibt's da so ne Art Betriebsfunk? Allerdings hab ich keine Ahnung in welchem Frequenzbereich. Möglicherweise 446 MHz??

Ja in den Skigebieten benutzen sie doch immer noch Funkgeräte. Bei uns ist es z.B. 160.225 Die Helikopter sind auf 159.675 und die Rega ist 161.300 MHz

Gibts das bei euch nicht mehr??

Hmmm da gibts noch SAC-Rettung 159.200
Betr. Kanal Hasliberg 159.300
Die anderen sind nur hier vom ObwaldnerLand! Die bekommst du bei dir zuhause net mehr!
Polizeifunk??? Wie gehen die denn???

Polizeifunk abhören ist illegal ... bitte die Frequenzen (wenn unbedingt erforderlich) per PM ... wir wolle doch keinen ärger

och schaut doch mal zwischen XYXSAS und YIUIUSI da werdet ihr wenns brennt oder jemand nen Herzinfarkt hat bestimmt fündig (in D)
Allgemein gilt die Regel: Nicht erwischen lassen ;-)

ADMIN EDIT:
die XJSAJHDJH und XNJASHXJHJ wurden von den Administratoren des Forums eingefügt. Wie einen Beitrag weiter oben erwähnt dulden wir nix illegales!

dann sucht halt in Google danach...
XX.X und XX.X sind im Funkbereich ja schon angaben, wie wenn man sagt: die rote piste in Vorarlberg ;-) Es kommen normal nämlich noch 3 (oder mind. 2) Stellen nach dem Komma.

ja anonymus. Dann registriere dich doch bei uns. Dann stehen dir die Funktionen des Private Messagings zur Verfügung, und jeder der die Frequenzen wissen möchte, kann dir eine PM schreiben!

.. also wenn ich da mal was aus so einem funkgerät bei einem anderen in der gondel (mitarbeiter, skiclub usw.) höre - ich versteh da null .. nix .. der frequenzbereich ist meinem ohr wohl einfach zu gering und der dialekt der sprecher zu stark :)

(was gibts da so interessantes zu hören?)

Ich habe eigentlich wichtigeres zu tun als immer die Frequenzen zu löschen! :(

Der anonyme soll mir doch Bitte ne PN schreiben mit den Frequenzen.

Naja für mich ist es noch interessant. denn ich kenne die Leute und ich brauche es auch zum Arbeiten.

Zurück
Oben