• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fuppesfans?

warum Fußball bei uns in Deutschland so subventioniert wird! In München zahlt die Stadt (fast Pleite!) eine Menge Geld für die Infrastruktur des neuen Stadions. Die Tunnels am Mittleren Ring können ruhig warten, die volkswirtschaftliche Ressourcenverschwendung im Stau ist uns wurscht und die Anlieger erst recht... Hauptsache der Ball rollt und die Fußball-Lobby ist beruhigt. Warum keine Steuer auf Fußballkarten? Dann zahlen die, die wirklich ins Stadion gehen auch dessen ÖPNV- und Straßenanbindung! Für die Allgemeinheit ist ein Verkehrsprojekt wie die Tunnels sicher besser. Und sooo schlimm ist das Olympiastadion auch nicht. Wenn die Fußballer besser kicken machts auch dort Spaß. Im neuen Stadion werdens dann aber keine Ausreden für 45 min Standfußball haben...
klasse Meinung. Da gibt es nichts hinzuzufügen. Außer die laufenden Kosten die für den Steuerzahler durch die ständigen Polizeieisätze kosten. Für das neue Stadion in Fröttmanig bekommt der Edmund auch wieder ein "fetten Platz" im VIP Bereich und darf weiter umsonst sauf.....
Ob die Anlieger das auch so toll finden wenn demnächst jedes Wochende alles dort raus fährt und "Fussball macht".

Ihr habt sicherlich recht mit dem was ihr sagt - hier in Reutlingen hat sich die letzten Jahre genau das selbe abgespielt.
Aber auch hier sollte man bedenken, dass nicht nur im Fussball Steuergelder verschwendet werden, es gibt noch unzählige weitere Beispiele. Es hat halt immer alles zwei Seiten...

Moin

SIcher ist es reichlich primitiv alle zwei Wochen in ein Stadion zu gehen und sich die Seele aus dem leib zu brüllen, doch macht es zumindest mir einen ungeheuren Spaß mitzufiebern und mitzuleiden (das ist übrigens mein großes Problem bei Bayernfans, die kennen das Wort Leid nicht einmal, für die ist es doch schon eine katastrophe wenn sie nicht Meister werden, aber Abstiegskampf ist denen fremd). Und auch ich finde es schwer bedenklich, wenn ich Woche für Woche die unglaublichen Polizeiaufläufe bei den diversen Spielen sehe (bis in die vierte Liga abwärts geht das ja so). Doch leider zieht der Fußball auch die Menschen an, zu deren Lieblingslektüre nicht unbedingt das Grundgesetz zählt und ob die nun während einer rechten Demo oder Samstagsnachmittags im Stadion bewacht werden spielt auch keine große Rolle.

Ansonsten nochmal Glückwunsch an die Stuttgarter, die es echt verdient hatten und solange wir Schwarz Gelben vor Sch***05 stehen ist alles okay.

Schönen Gruss
Jakob

Naja, ich hoff mal, dass der VfB in der Lage ist, die Möglichkeiten, die sich jetzt bieten, entsprechend auszunutzen. Die Mannschaft war ja nun schon oft genug vorne dabei und ist dann gleich wieder im Mittelmass versunken.
Wenn ich nur an den Wechselfehler von Daum damals gegen Leeds im Landesmeister-Pokal denke, oder auch das "magische Dreieck", das von der Finanzkraft des FC Bayern gesprengt wurde...

P.S.: Was meint ihr, haben die Lauterer heute abend ne Chance im Pokalfinale?

Wobei Edi einer der Politker ist, die sich wirklich für Fußball begeistern und echt interessiert sind und nicht nur aus Wahlkampfzwecken. Das soll aber natürlich nichts über seinen Wert oder seine Verdienste als Politiker aussagen.

Zurück
Oben