• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Für alteingesessene User...

Wie seht ihr die Sommerkrise und eine Lösung dafür?

• Sperren aller nervenden User

Stimmen: 1 33,3%
  • Kopie der Datenbank ziehen und ins Forum von Kitz 1 einspielen

Stimmen: 0 0,0%
  • och, lass man! Passt scho so!

• Alle User haben eine freie Meinung! Das ist ein demokratisches Forum!

• Wir brauchen eine Diktatur! Härteres Durchgreifen bitte!

• Ich träum eh nur noch von den guten alten Zeiten!

• hä? Umfrage! HÄ? Umfrage! HÄÄ? Befragung! AH!!

• hä? Ist schon Schluss? Hören wir schon auf? -> Sonstiges

• Umfrageteilnehmer
    3
GMD schrieb:
Einerseits werden die Neuen kritisiert, wenn sie ein neues Topic eröffnen, andererseits kommen sie genau so in die Kritik, wenn sie ein altes, einige Zeit schon ruhendes Topic wieder ausgraben. Irgendwie sollten wir das schon mal regeln!

Na dann mach mal nen Vorschlag!

Ich hab nichts gegen das Ausgraben, wenn es sich um ein im Prinzip zeitloses Thema handelt. Mit zeitlos meine ich, dass es sich nicht um ein zeitlich gebundenes Thema (bspw. ein Ereignis wie eine WM) handelt.

Wenn jemand einen alten Bericht mit dem Kommentar "tolle Bilder" hervorholt

Finde ich pers. nicht so schlimm. Nicht nur, weil's nett ist, wenn jemand was positives zu nem Bericht schreibt, der ihm gefallen hat (und "tolle Bilder" reicht da find ich), sondern weil ich auch immer wieder interessante Berichte dadurch finde, das sie jemand wieder ausgräbt.

TPD schrieb:
^^
Oder dann gibt es auch Leute die holen irgend ein uraltes Krisentopic mit der Antwort "Ich bemerke nichts vom Streit" hervor. Ist ja auch kein Wunder dass die nichts vom Streit bemerken, da das Topic vom Jahre 2003 ist...

Also wenn eine Kriese überwunden ist, kann man das fragliche Topic schließen, da die Sache ja abgeschlossen und vom Tisch ist.

trincerone schrieb:
Finde ich pers. nicht so schlimm. Nicht nur, weil's nett ist, wenn jemand was positives zu nem Bericht schreibt, der ihm gefallen hat (und "tolle Bilder" reicht da find ich), sondern weil ich auch immer wieder interessante Berichte dadurch finde, das sie jemand wieder ausgräbt.

So sehe ich es auch. Es ist einfach schön, wenn man einen Bericht durchstöbert und dann auf Bahnen stößt, die schon lange ersetzt wurden. Lob tut gut.

MFG Dachstein

Es ist einfach schön, wenn man einen Bericht durchstöbert und dann auf Bahnen stößt, die schon lange ersetzt wurden. Lob tut gut.

Es kommt auf das Mass an. Wenn ein User einen alten Bericht von seinem Lieblingsgebiet ausgräbt ist es sicher kein Problem. Hingegen wenn jemand innerhalb von 5 Minuten bei 20 Berichte "tolle Bilder" darunter schreibt kann etwas nicht stimmen :?

Also wenn eine Kriese überwunden ist, kann man das fragliche Topic schließen, da die Sache ja abgeschlossen und vom Tisch ist.
Ok. das Beispiel mit der Krise ist sicher ein Extremfall. Aber es ist auch schon vorgekommen dass ein solches Topic nicht geschlossen wurde und dann nach zwei Jahre wieder zum Vorschein kam.
Aber es gibt sicher auch Topics die man nicht schliessen muss aber es ist sicher nicht gerechtfertigt wenn man die mit einem Beitrag in der Form "Ich bin der selben Meinung" reanimiert."

Irgendwie sollten wir das schon mal regeln!
Ich finde es besser ein altes Topic zu reanimieren als ein neues mit ähnlichem Inhalt zu eröffnen.

Zurück
Oben