• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

Wer wird Europameister?

• andere Mannschaft

Stimmen: 2 3,8%
  • Spanien

Stimmen: 1 1,9%
  • Griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,9%
  • Tschechien

• Niederlande

Stimmen: 3 5,7%
  • Frankreich

Stimmen: 3 5,7%
  • Schweiz

Stimmen: 7 13,2%
  • Italien

• Österreich

Stimmen: 4 7,5%
  • Deutschland

Stimmen: 23 43,4%
  • ist mir völlig egal

Stimmen: 5 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wann ist das Spiel? Hoffentlich gewinnen die Deutschen, sonst gibt's hier wieder Hupkonzerte bis nach Mitternacht *nerv*

.. jedenfalls kriegt man auch als Nichtfussballfan immer mit, wer gewonnen hat, man kann sich nicht wehren *seufz*

ja ist am Mittwoch um 20.45 Uhr

Tja, tut mir leid für die Niederlande, aber das war wohl nix heute! Schwaches Spiel, hättet ihr mal am Donnerstag zugeschaut... :wink:

^^Hehe, war nicht Holland dein Favorit? :wink: Also ich tippe auf ein Finale Deutschland-Italien, denn die Spanier haben noch nie was gebracht. Ich hoffe auf ein Finale D - Russland, denn meine Frau kommt aus Russland.Dann gibts interessante Diskussionen :D Aber Russland heute einfach Klasse. Und jetzt Kaviar für alle!

Bin vom Sieg der Russen nicht wirklich überrascht, denn die haben schon gg. Schweden ein fußballerisches Feuerwerk abgebrannt. Die haben mit der holländ. Abwehr gemacht was sie wollen.
Erstaunlich.

br403 hat geschrieben:
hättet ihr mal am Donnerstag zugeschaut...
Das war dann bist jetzt auch das einzige gute spiel von euch.....
.....aber egal wir sind raus....scheisse aber that's life.... :x

:( :( :(

Wir wissen eben wann es drauf ankommt.
Aber ich war auch ziemlich überrascht. Schade, dass Holland raus ist, aber die Russen haben verdient gewonnen.

Schade um meine Holländer... :cry: Sooooo eine geile Vorrunde, und dann so eine schwache Partie gestern... tja, das ist Fußball.

Bin gespannt, ob dann heute auch noch der letzte Gruppensieger ausscheidet.

gute Vorrunde und dann nichts, weiss nicht wodran es liegt aber das ist eine Beobachtung, die man bei holländis hen Teams sehr oft macht. Obwohl es ja auch immer wieder andere Spieler und Trainer sind. keine Ahnung woran das liegt.

Für die Holländer sicherlich schade, aber als gebürtiger Rheinländer "muss" ich mich natürlich drüber freuen wenn der Lokalrivale aussscheidet. ;) nicht übel nehmen liebe Holländer hier! Wär bei euch umgekehrt genauso ;)

Mann stelle sich vor, Russland wird Europameister :roll: bringen die das Kunststück fertig wie es Griechenland vorgemacht hat, das der Aussenseiter Meister wird :lol:
Nee Nee was für ein Spiel gestern :roll:

Oscar schrieb:
Wär bei euch umgekehrt genauso ;)

So ist es genau :twisted:

Russland hat verdient gewonnen, so geht's uns immer; irgendwie kommen wir nicht klar mit die Endrunden. Jedenfalls haben unsere Jungs die Welt gefreudet mit zwei guten Spielen :-)

Mir ist aufgefallen, dass alle Teams die im letzten Vorrunde Spiel mit dem B-elf gespielt haben (Portugal, Kroatien und Holland) ausgeschieden sind im Viertelfinale. :?

Mir ist aufgefallen, dass alle Teams die im letzten Vorrunde Spiel mit dem B-elf gespielt haben (Portugal, Kroatien und Holland) ausgeschieden sind im Viertelfinale.

Ich glaube auch, daß man mit der Übertaktiererei nur die eigenen Leute durcheinander bringt.
Habe selbst bemerkt, durch Stellungnahmen aus der holländ. Manschaft bestätigt, daß sie körperlich am Ende waren.
Da muß man die Vorbereitung auch hinterfragen.
Daß Tempo der russ. Kombinationen, speziell auffallend in der Verlängerung, war atemberaubend. Muß gestehen, ohne was unterstellen zu wollen, daß ich in der Verlängerung mal an Doping gedacht habe.

tja, und Italien ist raus.
Schade um den genialen Fußball, gerade im offensiven Bereich, der einem von unseren italienischen Freunden immer wieder geboten wird....

:twisted:

Mit Italien ist der deutsche Angstgegner ausgeschieden.

Gott sei Dank ist das langweilige Rasenschach der Azzurri nicht belohnt worden.

womit aus der hammergruppe c bereits niemand mehr im turnier ist...hätte wohl auch kaum jemand so erwartet!

Ich glaub die Russen werden den Spaniern so richtig einheitzen.
Ich bin eigentlich eher gegen die Deutsche Nationalelf, aber am Mittwoch werd ich wohl in Schwarz, Rot, Gold zum Bergisel marschieren :mrgreen: .

noch was zum Cristiano Ronaldo... mag ja fußballerisch gut sein, aber so darf jeder das von ihm halten, was ihm für richtig erscheint. Bei mir ist das nicht besonders viel ;).
Dazu noch ein Video: http://de.youtube.com/watch?v=Y5prIxkXdLY
das zeigt den wahren Cristiano Ronaldo :mrgreen:

Zurück
Oben