• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

Wer wird Europameister?

• andere Mannschaft

Stimmen: 2 3,8%
  • Spanien

Stimmen: 1 1,9%
  • Griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,9%
  • Tschechien

• Niederlande

Stimmen: 3 5,7%
  • Frankreich

Stimmen: 3 5,7%
  • Schweiz

Stimmen: 7 13,2%
  • Italien

• Österreich

Stimmen: 4 7,5%
  • Deutschland

Stimmen: 23 43,4%
  • ist mir völlig egal

Stimmen: 5 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Grad im SAT 1 Frühstücksfernsehen, man hatte Leute in Berlin befragt, wie die österreichische Flagge ausschaut. Zuerst kam das lange -- ÄÄHHHH , ( der Interviewer zeigte auf das rote Mikrofon ) -- äähh, also der rote Hintergrund -- mit dem weißen Kreuz ? -- ( tut ja weh ...)

Jo mei. Die Preißn holt :D

Also ich werde wohl einen Großteil der Spiele nicht im ORF, sondern wohl bei den deutschen Kollegen von ARD und ZDF verfolgen.

Bei den ORF-Kommentatoren kommt einem das Schaudern:

-Thomas König kommentiert Eröffnungsspiel und Finale (naja gut, den halte ich ja gerade noch aus)
-ABER: Christopher Ryan und Michael Roscher werden sich mit ihm die restlichen Spiele teilen, Oliver Polzer wird wohl aufgrund der Moderationstätigkeiten nicht sehr viele Spiele kommentieren dürfen... bei den beiden Erstgenannten läuft´s mir richtig kalt über den Rücken - wann haben die ihr letztes Fußball-Länderspiel kommentiert?!

Da haben die deutschen Kollegen schon wesentlich mehr Kompetenz...

Aber: 133 Stunden EURO 2008 LIVE in ORF 1!!!

Ach du, auch bei uns gibts da einige ziemliche Rohrkrepierer ;).

Also den Poschi beim ZDF würd ich auch meiden... Der verzählt auch fast nur Quatsch... Und beim ersten lass den Beckmann (*gähn*) lieber sein...
Dafür ham wir richtig gute Moderatoren: beim ARD Delling/Netzer (die find ich geil :mrgreen: ) und beim ZDF Kerner/Klopp/Meier (die sind auch gut)

Also die Moderatorenteams Delling/Netzer in der ARD, bzw. Kerner/Meier/Klopp im ZDF stellen unsere ORF-Duos Pariasek/Jirka/Polzer mit Stöger/Prohaska ganz klar in den Schatten. :wink:

Und auch bei den Kommentatoren gibt´s jetzt für mich persönlich keinen, der mich nervt (aus der ARD kennt man ja die meisten Kommentatoren auch von der Sportschau). Den Beckmann mag ich auch recht gern, in jedem Fall wesentlich lieber als die ARD-Tussi, die auch manchmal die Sportschau präsentieren darf. :wink:

Ja gut, die Lierhaus is auch nicht grad der Brüller, kommentiert aber gott sei dank keine Spiele ;). Naja, der Beckmann is mir einfach zu langweilig. Der beste deutsche Kommentator, den's gibt, ist für mich der Reif. Aber leider bei Premiere... Also sieht man den eh nie...

Nee nee, da muss ich euch aber wiedersprechen. Auf dem Ersten muss man sich beeilen in der Pause und nach dem Spiel möglichst schnell umzuschalten, der Netzter ist einfach fürchterlich. Warum darf der denn immernoch kommentieren. Dafür ist das ZDF Trio einfach genial. Endlich auch mal jemand der die armen Schiris verteidigt.

^^

Naja, Netzerdelling ist halt einfach Kult. Und in Hochform sind die kaum zu schlagen.
Was mich bei den meisten (deutschen) Kommentatoren stört ist, dass die einfach nicht die Fr*** halten können sondern lieber irgend welche Offensichtlichkeiten, statistischen Unbedeutsamkeiten oder absolut uninteressanten Mist verzapfen (ohne dabei so originell zu sein wie z. B. die Spanier). Die ORF-Leute (zumindest die, die ich von früher kenne) schaffen es auch mal ein, zwei Minuten das Spiel ohne Kommentar zu zeigen, das finde ich wesentlich entspannender als mir so einen Mist anhören zu müssen. :?

Heute abend, 20:15 Uhr, Österreich - Schweiz. Allerdings nur das Prominenten- / Legendenteam. Die Kommentatoren sind Adi und Edi und auch Armin Assinger.

mfg Andi

Hier könnt ihr abstimmen, wer Europameister wird...
Wer für "andere Mannschaft" abgestimmt hat, kann dann ja schreiben, wer sein Favorit ist.
Die Umfrage läuft bis zum 11.06., da bis dahin jede Mannschaft ein Spiel absolviert hat.

P.S. Ich hoffe auf rege Beteiligung :wink:

Edit: Bei der Fusion ging leider die Umfrage verloren und ich musste sie nochmals erstellen. Die bisher abgebenen Stimmen gingen dabei flöten. Ich bitte euch um Entschuldigung.

GMD, Moderator Alpinforum

Alle, die ORF 1 empfangen können sollten sich das heute nicht entgehen lassen: Um 22:35 Uhr läuft heute Abend eine fiktive Dokumentation eines unglaublichen Traumes. :)

Österreich wird 2008 im eigenen Land Europameister. Zu Wort kommen dabei unter Anderem die Fußball-Experten Beckenbauer, Pariasek/Prohaska, Delling/Netzer, Giovanni Trappatoni, Erfolgstrainer Josef Hickersberger und die Trainer unserer Vorrunden-Gruppengegner Kroatien und Polen.

Ich glaube, das ist wirklich sehenswert. :wink:

^^ Habs mir angeschaut:
:glaubichnicht: , aber etwas (Vor-)Freude lassen wir Euch :biggrin:

lanschi schrieb:
EURO 2008 - noch 3 Tage!!! I werd narrisch :)
Na, wennst aber schon narrisch bist, dann bitte auch den Counter aktualisieren :P

lanschi schrieb:
Alle, die ORF 1 empfangen können sollten sich das heute nicht entgehen lassen: Um 22:35 Uhr läuft heute Abend eine fiktive Dokumentation eines unglaublichen Traumes. :)

Österreich wird 2008 im eigenen Land Europameister. Zu Wort kommen dabei unter Anderem die Fußball-Experten Beckenbauer, Pariasek/Prohaska, Delling/Netzer, Giovanni Trappatoni, Erfolgstrainer Josef Hickersberger und die Trainer unserer Vorrunden-Gruppengegner Kroatien und Polen.

Ich glaube, das ist wirklich sehenswert. :wink:
hab vorgestern ne vorschau im br-fernsehen gesehen, hatte nen ganze witzigen eindruck gemacht. Noch kann ich darüber lachen ;)

Endlich geht die Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich los.
Hoffentlich gibts es spannende und packende Spiele :D :bia:

*Super Deutschland, super Deutschland, super Deutschland ole ole*

7.6.2008, 18:00 Uhr: Schweiz : Tschechien (0:1)

^^ Kategorie: "Unverdient verloren"

Durch den Ausfall von Frei schon gestraft genug, gab es bittererweise noch ein Gegentor. Also ein Sieg wäre für Euch Schweizer verdient gewesen. Das schreibe ich nicht nur, weil ich auf Sieg Schweiz getippt habe, sondern weil ich auch der Meinung bin, dass die Schweiz überraschend Gruppenzweiter wird. Das ist zwar nun nicht unmöglich, aber ist schwer geworden.

Ich wollte unbedingt das die Schweiz gewinnt, naja leider pech gehabt. Vorallem der eine Schuss aufs Tschechische Tor: 1.) Ball gehalten, kurz darauf auf die Latte!

Sehr schade, dass Ihr verloren habt. Die Schweiz war klar besser.
Hoffentlich ist's bei Frei nicht allzu schlimm!!

so, hier der erste gegencomment:

česká mužstvo dobývá! ole ole!!

ich bin zwar auch hin und hergerissen, weil die schweizer wirklich gut gespielt haben, bei einem anderen gegner hätte ich auch zu unseren nachbarn geholfen, aber tschechien is halt tschechien, da kann ich nicht anders :wink:

Portugal-Türkei 2-0

Portugal gehört nun wirklich zu den Titelfavoriten, die haben heute echt gut gespielt!!

Frei zog sich übrigens einen Teilabriss im linken Knie zu und fällt etwa 6 Wochen aus. Wirklich tragisch für ihn und die ganze Mannschaft :cry:

Zurück
Oben