• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

Wer wird Europameister?

• andere Mannschaft

Stimmen: 2 3,8%
  • Spanien

Stimmen: 1 1,9%
  • Griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,9%
  • Tschechien

• Niederlande

Stimmen: 3 5,7%
  • Frankreich

Stimmen: 3 5,7%
  • Schweiz

Stimmen: 7 13,2%
  • Italien

• Österreich

Stimmen: 4 7,5%
  • Deutschland

Stimmen: 23 43,4%
  • ist mir völlig egal

Stimmen: 5 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Die Standler in den Fanzonen sollen ruhig jammern. Zum Glück ist der österreichische Bürger mündig genug und lässt sich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. 4.50€ fürs Bier, 3€ für ein Mineralwasser, und dann muss man auch noch Carslberger trinken!! Da sind ja die Skihütten günstig im Vergleich dazu.....Außerdem, was soll man bitte um 9 Uhr morgens in der Fanzone machen???

mfg Andi

Schade - Schweiz ist raus. Naja, nach Hause haben sie es ja nicht so weit. :wink:

Soviel Pech in nur zwei Spielen kann es doch gar nicht geben! Haben sich eigentlich alle Fussballgötter gegen die Schweizer Nationalmannschaft verschworen?

EURO2008 ein (Regen)Schauermärchen.
Schade daß die Schweiz als Gastgeber ausgeschieden sind.
Soviel Pech in nur zwei Spielen kann es doch gar nicht geben!
Von den Verletzungen der Stürmer abgesehen war es nicht nur Pech.
Hätten die Schweizer mal nicht die Baselberegnungsanlage zu früh abgeschaltet. Außerdem muß man
halt irgendwann seine 100%igen Chancen nutzen.
Der Magnin hat beim 1. Gegentor geträumt und Benaglio muß halt sowas mal halten. Beim 2:1 stand er m.E. zu weit vorm Tor.

Zum Deutschlandspiel morgen bin ich gespannt ob auf der linken Abwehrseite wirklich der Jansen wieder spielt (Panik).
Im Gegensatz zu Vielen hat mich das Spiel gg. Polen nicht überzeugt. Viel Leerlauf im Mittelfeld, Chaos auf der linken Abwehrseite.
Die Polen sind biedere, ungefährliche, unkreative Fußballhandwerker. Schlicht und ergreifend kein Maßstab.

Es bestätigt sich, was sich schon an der WM 2006 gezeigt hat: Die Schweiz ist keine Turniermannschaft. Etwas positives hat die Sache: Jetzt kann ich den restlichen Verlauf des Turniers gelassen entgegenschauen, meinen Nerven wird das gut tun!

Wirklich schade, dass die Schweizer schon weg vom Fenster sind. Ich hätte Euch (auch aus privaten Gründen) viel mehr gegönnt.
Mit dem Ausfall vom Frei hatten die Schweizer wirklich Pech, dass dann auch noch diese Niederlagen dazu kamen ist schlimm. Naja, es geht weiter...

Ich hätte den Schweizern den Sieg wirklich gegönnt. Schade, dass sie nun ausgeschieden sind.

Heute muss Österreich die Polen niederbügeln, um noch eine realistische Chance aufs Viertelfinale zu haben. Ich hoffe auf eine offensive Aufstellung von Josef Hickersberger (diesmal bitte von Anfang an) und ein tolles Spiel. Für beide Mannschaften geht es um alles. Also Burschen, Attacke!!!! Hoffentlich wirds nicht wieder so ein erfolgloser Sturmlauf wie gegen die Kroaten. Irgendwann muss doch das Glück auch mal auf österreichischer Seite sein.
Bei Deutschland - Kroatien wünsche ich ich mir einen Sieg von Deutschland oder ein Unentschieden.

mfg Andi

Schade um die Schweiz! Der Urs Meier hat mir im ZDF ja richtig Leid getan...

Heute also unser Spiel der Entscheidung - mit Garics, Leitgeb und Korkmaz stehen laut Ö3 3 neue in der Startformation. Gespielt wird ein 4-4-2-System. Das lässt hoffen. :wink:

Ich hoffe das zumindest einer der gastgeber es bis zum viertelfinale schafft. Habt ihr eine chance gegen Polen oder eher nicht?

Und die vorfreude auf NL - Frankreich steigt auch. Nur noch einen Tag......

maartenv84 schrieb:
Ich hoffe das zumindest einer der gastgeber es bis zum viertelfinale schafft. Habt ihr eine chance gegen Polen oder eher nicht?
Nun die Polen würde ich schon als Favorit einstufen (1. in der EM Qualifikationsgruppe, 4 Punkte gegen Portugal geholt). Dennoch sollte ein Sieg möglich sein, ich drück die Daumen.

NL - Frankreich wird sicher auch ein Knaller.

mfg Andi

Deutschland spielt "wie Flasche leer"! Hoffentlich wird das noch besser in der zweiten Halbzeit.

schade schade schade... nein es ist nicht besser geworden...^^ zumindest nicht gravierend...

So ein Mist!!! Noch gut gekämpft, aber trotzdem schwaches Spiel. :( :( Wiedermal hat sich gezeigt dass die Kroaten Meister des "über die Zeit bringens" sind. Und was da in der Nachspielzeit noch abging is ja auch verrückt: 3 gelbe und eine rote Karte, hab ich auch selten gesehen...wobei der Stoß von Schweini nicht wirklich rotwürdig war.

Das wird ein Endspiel gegen Österreich, vor allem wenn die heute gewinnen sollten!! Aber wenn die Abwehr(ausgenommen Lahm) wieder so auftritt, wird das auch gegen Österreich nichts, geschweige denn gegen Portugal, wenn sie weiter kommen würden...heute hat einfach keiner der Deutschen wirklich gut gespielt :cry: :cry:

Ja ich sehe einen EM-Erfolg für Deutschland auch sehr kritsch. Aber das ist meistens wenn eine Mannschaft im Vorfeld schon hochgejubelt wird, dann kommt meistens wieder der bittere Ernst. Tia Hochmut kommt vor dem Fall! ;D

Tja, das war ja mal gar nix. Die ham heut ja mal so richtig grottig gespielt.
Lahm war hinten der einzige in Normalform, Jansen total indisponiert, Note 6, Mertesacker und Metzelder mit großen Abstimmungsproblemen und Unsicherheiten. Dazu funktionierte das Zusammenspiel mit Ballack/Frings überhaupt nicht. Die 4 dahinten (Mertesacker/Metzelder/Ballack/Frings) waren meiner Meinung nach auch die große Schwäche heute. Alle vier haben eine katastrophale Leistung gezeigt. Unsere Stürmer waren zwar auch nicht gut, haben aber auch nur selten Bälle bekommen...
Jetz muss halt Österreich leider ausscheiden, nachdem Kroatien so gut wie durch ist ;). Ich hätts euch ja gegönnt, aber am Montag müssen dann doch wir gewinnen...

Das einzig unfaire war die Szene in der die Kroaten zu zweit den Schweinsteiger im Strafraum umgerannt haben und der Schirie gibt keinen Elfmeter. Aber die Deutschen haben verdient verloren und Schweinsteiger war ja mal die Härte, sowas von unnötig.

So, 16 Minuten Österreich-Polen sind vorbei... Österreich klar besser, aber was für Stürmer habt ihr bitte???
Schon drei 10000000%-ige Chancen versemmelt... Eigentlich müssts ja scho 3:0 stehn!

philipp23 schrieb:
So, 16 Minuten Österreich-Polen sind vorbei... Österreich klar besser, aber was für Stürmer habt ihr bitte???
Schon drei 10000000%-ige Chancen versemmelt... Eigentlich müssts ja scho 3:0 stehn!

Das ist ja leider nichts neues...
Aber gut für Deutschland, da kann die Abwehr dann patzen wie sie will und der Ball geht trotzdem nicht rein :lol:
Aber ich drücke den Österreichern die Daumen dass das heute noch was wird. Irgendwan kommt das Tor und verdient haben sie es sowieso!!

Zitier mich mal selbst von gestern:wink:
Zum Deutschlandspiel morgen bin ich gespannt ob auf der linken Abwehrseite wirklich der Jansen wieder spielt (Panik).
Im Gegensatz zu Vielen hat mich das Spiel gg. Polen nicht überzeugt. Viel Leerlauf im Mittelfeld, Chaos auf der linken Abwehrseite.
Jansen bei Halbzeit ausgewechselt. Zu spät, zu spät!!!!!!!!

Als halber Steirer hoffe ich, daß sich Österreichs vergebene Chancen nicht rächen.

Zurück
Oben