• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

Wer wird Europameister?

• andere Mannschaft

Stimmen: 2 3,8%
  • Spanien

Stimmen: 1 1,9%
  • Griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,9%
  • Tschechien

• Niederlande

Stimmen: 3 5,7%
  • Frankreich

Stimmen: 3 5,7%
  • Schweiz

Stimmen: 7 13,2%
  • Italien

• Österreich

Stimmen: 4 7,5%
  • Deutschland

Stimmen: 23 43,4%
  • ist mir völlig egal

Stimmen: 5 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
philipp23 schrieb:
So, 16 Minuten Österreich-Polen sind vorbei... Österreich klar besser, aber was für Stürmer habt ihr bitte???
Schon drei 10000000%-ige Chancen versemmelt... Eigentlich müssts ja scho 3:0 stehn!

Naja statt 3:0 stehts 0:1.

So ist Fussball, wer seine Chancen vorne nicht macht wird hinten bestraft. :wink:

Und mein Tipp ist auch versaut. Hatte 1:0 für die Össis getippt.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin

Das kann doch nicht wahr sein, das Tor hätte nicht zählen dürfen, das war Abseits!!!

Ich glaubs nicht, so viel Pech kann man doch gar nicht haben :cry: :cry: :cry:

SFL schrieb:
Das kann doch nicht wahr sein, das Tor hätte nicht zählen dürfen, das war Abseits!!!

Abseits ist dann wenn der Schiedsrichter pfeift woll 8) :wink:

tja, so ungerecht ist Fußball halt nunmal manchmal...
Apropos Österreich, da fällt mir DIESER amüsante Bericht über österreichischen Fußball ein... Da ist halt einfach was wahres dran.
Naja, vlt klappts ja noch mit den Ösis...

Bravo, Österreich schiesst 1:1 ! Super Spiel der Ösis !

War definitiv das spannenste Spiel bis jetzt in dieser EM. Das Unentschieden war mehr als verdient.
Tia Deutschland oder Österreich... der Schwächere fliegt!

So leid es mir tut. aber auch für den zweiten Gastgeber wird in der Vorrunde Schluß sein. Hoffentlich. :mrgreen:

Naja, Deutschland hat leider verdient verloren, und Schweinsteiger verdient Rot gesehen. So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz, egal wie es steht und wie gefrustet man ist.
Gottseidank hat Österreich den Ausgleich gemacht, das ist für uns wohl das beste. Und dass zwanzig Deutsche (in unserem Wohnheim) geschlossen für die Ösis sind wird es so bald auch nicht mehr geben. :wink:

Also ich freu mich jetzt auf Österreich - Deutschland!!!
Hätten wir gestern gewonnen, hätte das auch nicht viel an der Situation geändert. Die Deutschen müssen jetzt einfach geschlagen werden. Aber solche 100% igen Chancen so stümperhaft vergeben, dass darf gegen Deutschland nicht mehr passieren. Da müssen die wenigen Chancen die man hat genützt werden. Nur wer soll das machen von den Österreichern...?

mfg Andi

Tja, müssen wir den Aufstieg halt am Montag fixieren. :lol:

Also so gelitten wie gestern hab ich selten bei einem Fußballspiel - einfach unglaublich, was die alles verhaut haben.

Am Montag sollen´s dann aber bitte den Vastic von Beginn an spielen lassen (!!!) - von mir aus auch den farblosen Ivanschitz raus, der bringt ja momentan sowas von gar nichts!!! Und den Linz kann er auch gleich draußen lassen, und stattdessen Hoffer oder Kienast beginnen lassen. Sonst waren eigentlich alle Spieler sehr gut gestern (vor allem in der 1. Hälfte) - der Macho hat ja auch sensationell gehalten!

Wir sehen uns am Montag in der Salzburger Altstadt! :wink:

am Freitag werden geschätzte 50.000 Niederländer in Bern sein. Ungefähr 7.000-10.000 davon haben karten für das Spiel Niederlande - Frankreich. Wo sollen denn die 43.000 ohne karten hin. Gibts da genügend platz???
Zum Teil wurden jetzt schon bis zu 30'000 Holländer gezählt. Da wird es wohl auch noch weitere Holländer verkraften können.
War Gestern Abend in Bern (nicht wegen der EURO ;) ) und ich kann Dir sagen dass die Farbe Orange dominiert. Die anderen Fangruppen gingen buchstäblich unter. :lol:
Die Stimmung war laut aber grundsätzlich friedlich. Also wenn die Stimmung bis Ende Juni so bleibt, dann können die Organisatoren bezüglich der Sicherheit wirklich von einem Erfolg sprechen.

Public Viewing scheint in Österreich leider ein Reinfall zu sein. Kam auf RTL ein Bericht mit der Anmoderation: "Es ist EM und keiner geht hin". Dann haben sie Aufnahmen der letzten Tage gezeigt wo teilweise eine handvoll Leute vor riesigen Leinwänden verloren haben und die Wirte decken nicht mal die Standkosten,
Auch in der Schweiz gibt es in gewissen Fanzonen Probleme mit dem Umsatz. Zum Teil wurden die Stände schon wieder geschlossen oder an anderen Orten bleiben die Standbetreiber auf einem riesen Schuldenberg sitzen. Gewisse Standbetreiber haben einen Kredit aufgenommen um die überrissenen Platzmieten zu bezahlen. Aber zur Zeit sieht es danach aus, als würden sie massiv weniger einnehmen und somit können sie nicht mal die Platzmiete amortisieren...

Tja, die LEute lassen sich halt nicht verarschen. Es ist ja schon eine Sauerrei was man so für die Tickets bezahlt, aber die Verpflegung bei Veranstalltungen ist echt der Gipfel. Das ist aber auch nichts neues, auf jedem Dorffest zahlt man sich dumm und dämlich wenn man mal ne Wurst essen will. Und wenn's an die Getränke geht bist du gleich arm.

Hmmm, nach dem bitteren Ausscheiden gibt es eine gute und eine weitere schlechte Nachricht.
Die Gute: Alice Kuhn, die Frau unseres Trainers, ist aus dem Koma erwacht.
Die Schlechte: Mit Eren Derdyiok ist nun nach Frei, Streller und Nkufo auch noch unser Stürmer Nr. 4 verletzt. :nichtzufassen:

Seilbahnjunkie schrieb:
Tja, die LEute lassen sich halt nicht verarschen. Es ist ja schon eine Sauerrei was man so für die Tickets bezahlt, aber die Verpflegung bei Veranstalltungen ist echt der Gipfel. Das ist aber auch nichts neues, auf jedem Dorffest zahlt man sich dumm und dämlich wenn man mal ne Wurst essen will. Und wenn's an die Getränke geht bist du gleich arm.

In Genf bei einer Fanmeile, die ausserhalb der Stadt liegt und somit schon von der Lage her unattraktiv ist, musste 36'000 sFr (~22'000 €) für die Standmiete hingeblättert werden !
Da ist es nicht erstaunlich dass die Verpflegung so teuer ist...

War gestern im Stadion und kurz vorm Nervenzusammenbruch!

Schlachtruf in Wien gestern nach dem Spiel:

*Singmodus an* DEUTSCHLAND IST NUR PUNKTELIEFERANT, PUNKTELIEFERANT, PUNKTELIEFERANT *Singmodus aus*

Am Montag wird der Fussballgott auf unserer Seite sein!

war gestern wieder in der fanzone, war der hammer, stimmung war super.
hab selten fans ein remis so feiern gesehen.
die fanzone wurde zeitweise sogar gesperrt weil einfach bum voll.

aber montag wird das sicher noch einmal getoppt ;-)

Italien 1 : 1 Rumänien

Schade, dass Muto den Elfer in der 81. verschossen hat.
Ich hätts den Rumänen gegönnt!

Und den Italienern auch :twisted:

Optimismus ist ja schön und gut, aber wie das Turnier auch laufen wird, so gehört Deutschland nach den astreinen Spielen von Portugal und Niederlande nicht mehr zu den Favoriten auf den EM-Titel.
So wie sie gestern gespielt haben und wenn sie keine Leistungssteigerung abrufen können, es dann irgendwie mit Hängen und Würgen zu einem Weiterkommen reicht, wäre im Viertelfinale gegen Portugal eh Feierabend.
Aber die Tabelle in Gruppe C ist eine Überraschung, zumindest ab Platz 2 abwärts ... Frankreich war bei meinen Tipps eh in der Vorrunde raus, aber das Italien sich so gibt ist schon überraschend. Und in Anbetracht der Leitung, hätte Rumänien das Weiterkommen verdient, vielleicht lassen die Holländer sie ja gewinnen :wink: ... wenn der Elfer der Rumänen gesessen hätte, wären die Ausscheider schon sicher gewesen, aber so ist noch etwas Spannung da.

Glückwunsch nach Holland: Toller Fussball ... ganz großes Kino :)

dem Glückwunsch von snowflat schließ ich mich gleich mal an: echt ganz ganz großes Fußballkino!
Zuerst mit 3:0 Italien deklassiert und dann 4:1 Frankreich niedergemacht. Wenn ihr so weiterspielt, dann habt ihr euch den Titel verdient! Dieser Sturm (Van Nistelrooy, van Persie, Robben, Kuyt, Sneijder, van der Vaart,...) ist einfach fantastisch. Die haben den Ball nach Belieben laufen lassen und fantastische Tore geschossen.
Frankreich hat sich zwar gesteigert, aber außer Ribery konnte auch dort erneut keiner wirklich überzeugen.

So, ich fänds ja schon mal lustig, wenn Frankreich und Italien nächste Woche heimfahren müssten :)

Was für ein Spiel. Das Ergebnis vermittelt meiner Meinung nach einen falschen Eindruck, die Franzosen wurden spielerisch nicht unbedingt deklasssiert. Nach dem Rückstand (A propos: Das 3:1 war ja ein absoluter Sonntagsschuß) hatten die Holländer halt im Sturm ewig viel Platz zum kombinieren bekommen. Wenn die nicht so früh in Führung gehen und der Gegner hinten enger stehen kann werden die sich auch schwer tun. Die Holländische Abwehr überzeugt ja auch nicht durch unbedingte Sicherheit. Trotzdem sind sie jetzt natürlich Favorit.

Mein Bruder ist gerade vom Match Italien - Rumänien heim gekommen... Ist in den Stadien eigentlich ein System installiert, das das fotographieren verunmöglicht? Denn mit dem Ticket zusammen hat er so einen Prospekt bekommen, wo unter anderem drauf stand, dass es verboten sei, eine Kamera ins Stadion zu nehmen. Auf den Fotos die er nun mit der hineingeschmuggelten Kompaktkamera gemacht hat, sieht man etwa in einem Abstand von 1,5 Meter überall so dünne, Senkrechte Lichtstrahlen. Also wie Laserstrahlen, die gegen Himmel gerichtet sind. Von Auge habe man diese aber nicht gesehen! Also wenn das Tatsächlich so ist, dann ist das wiedermal eine Meisterleistung der UEFA... :evil:

Achja... Das Resultat war ja echt scheisse, aber man kann halt nicht immer auf Toni spielen... Aber Buffon war der Mann des Spiels! Ein Italiensieg überigens auch sonst noch ein postives Nachspiel gehabt... ;D

... und Holland - Frankreich war einfach nur ein genial... :D

Zurück
Oben