• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

Wer wird Europameister?

• andere Mannschaft

Stimmen: 2 3,8%
  • Spanien

Stimmen: 1 1,9%
  • Griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,9%
  • Tschechien

• Niederlande

Stimmen: 3 5,7%
  • Frankreich

Stimmen: 3 5,7%
  • Schweiz

Stimmen: 7 13,2%
  • Italien

• Österreich

Stimmen: 4 7,5%
  • Deutschland

Stimmen: 23 43,4%
  • ist mir völlig egal

Stimmen: 5 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
ja, tolles Spiel, toller Sturm von Holland. Wirklisch schön anzusehen!

Italien und Frankreich haben sich wieder mal als typische Spätstarter erwiesen, was man sich bei einer WM schon mal leisten kann, aber (fast) nicht bei einer EM.

Trotzdem, ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster, Holland scheidet im Viertel- oder Halbfinale aus... wie üblich, wird das Team in den Niederlanden selbst jetzt hochgejubelt, und dann versagen sie unerwartet.

Portugal... schon eher, aber ob das Substanz hat, wenn der Narzist mal eins auf die Knochen bekommt und ein Spiel aussetzen muss? Ich glaube/fürchte ja doch, dass sich einer der Spätstarter D, F, I durchwurstelt und dann hintenraus den längsten Atem hat.

... und: Kroatien erinnert irgendwie an Griechenland anno 04, nicht? Unterschätzt, unangenehm, routiniert, konzentriert auf den Punkt.

Adieu les Bleus!!!!

hehe geiles spiel gestern. Und natürlich wird das team jetzt hochgejubelt. Aber das würde bei jeder mannschaft so sein wenn man gegen Italien mit 3-0 und Frankreich mit 4-1 gewinnt.

Genau Maarten! ! ! 8)

Es war gestern mal wieder geniessen angesagt, spüre ich Heute im Kopf auch noch ein bisschen....hehe :wink:

Meine Glückwünsche nach Holland - Mann, war das ein geiles Spiel gestern! Und auch die Stimmung in der Salzburger Fanzone war während der zweiten Partie - vor allem zum Ende hin - wirklich ausgelassen. Während im ersten Spiel 30 Rumänen lauter waren als der Rest der Besucher, ging´s im 2. Spiel des Tages richtig ab!

Hoffentlich kommen die Oranjes richtig weit - denen würd ich´s gönnen - einfach geil zum Anschauen! Höchst attraktiver Fußball!

Nun ist es amtlich, der Europameister ist raus!! Griechenland verliert 1:0 gegen Russland und ist damit ausgeschieden. Spanien dagegen steht als Gruppenerster fest.

Halbfinale wird wohl Niederlande-Spanien, das wird ein Fest. *freu*

Übrigens - der Countdown bis zum Abmontieren der Deutschland-Fahnen von den Autos läuft... noch 36 Stunden und 20 Minuten :lol:

Dass DIR dass gefallen dürfte ist ja hier allgemein bekannt...aber noch ist es nicht soweit. Allerdings musst du dann aber auch mit Einschränkungen am Deutschen Eck rechnen. :mrgreen:

:wink: Ich freu mich morgen einfach auf ein total geiles Fußballspiel und tolle Stimmung in der Fanzone (natürlich auch morgen wieder dort). Und wenn wir die Deutschen raushauen... :wink: Wie sagte der Rehhagel die Tage erst? Wunder passieren nur alle 30 Jahre! Und wann war Cordoba? Genau - 1978! :D

Malen wir mal nicht den Teufel an die Wand! In der Deutschen-Mannschaft steckt derzeit ein bisschen der Frust. So motiviert sind sie bestimmt nicht wie beim ersten Spiel gegen Polen.

Hehe, heut muss die Freundschaft mal für 90 Minuten ruhen :P
Sorry, aber leider wird das heut nix mit Cordoba oder sowas, der Krankl spielt ja nimmer ;). Von daher, auch kein "I wer narrisch!"

Bei so nem Spiel muss dann doch Public Viewing (scheiß Wort irgendwie ;) ) her, von daher geht's bei mir jetz in die Stadt und zum Fußball schaun mit Freunden... Mit Happy End für uns versteht sich :lol:...

Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie beim Testspiel: Österreich spielt in der ersten Halbzeit gut, kann die Chancen aber nicht verwerten. Deutschland wikt etwas ratlos, was sie tun sollen. In Der Halbzeitpause hält der Jogi dann ne gscheite Ansprache und dann fällt bald das erste Tor...danach spielt Deutschland befreit und schießt noch 2 Tore, Endstand 3:0!!

Tut mir Leid für euch Österreicher aber heute fliegt ihr leider raus...

Es wäre mal ein Wunder wenn das unmögliche passiert...Österreich gewinnt! Ich hoffe es sehr!!! :)
Ich sage Heute mal: *Hup Österreich Hup* :wink:

und für mich, gehts morgen früh nach Bern! :D 8)

^^ Im Moment scheint halb Holland in Bern zu sein :biggrin:

Hoffe auf ein baldiges Finale... Dann kann man endlich wieder etwas anderes hören als EM, EM, EM und Hupkonzerte. Glücklicherweise sind wir fernab vom ganzen EM getümmel... Das nächste Stadion ist in Innsbruck

Es gibt jetzt auch noch eine Oranje Gondelbahn in der Schweiz. Es ist nicht länger nur Oranje in Bern. Welche Anlage ist es eigentlich?
Auf geht's nach Basel.

Sieht aus wie die Männlichenbahn. Ist auch etwas erkennbar beim Interview.

Hmm...als Deutscher, der in Österreich lebt und ein Fussball Laie ist, muss ich sagen, dass Österreich verdammt gut gespielt hat (für seine Verhältnisse) und die Deutschen Schiessbudenfiguren in 3 Tagen wohl ne hammer Niederlage bekommen...

Hauptsache das Cordobagelaber ist nun wieder vorbei :-)

kaldini schrieb:
Hauptsache das Cordobagelaber ist nun wieder vorbei :-)
Da hast du recht....ich hätts nicht lange auagehalten, wenn jetzt Tag ein, Tag aus "Wien 08" im Radio und TV gekommen wäre....

Aber dafür muss ich mir die schrottige Propaganda in den Deutschen Medien weiter anhören......allem voran die Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben....

Zurück
Oben