• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

Wer wird Europameister?

• andere Mannschaft

Stimmen: 2 3,8%
  • Spanien

Stimmen: 1 1,9%
  • Griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,9%
  • Tschechien

• Niederlande

Stimmen: 3 5,7%
  • Frankreich

Stimmen: 3 5,7%
  • Schweiz

Stimmen: 7 13,2%
  • Italien

• Österreich

Stimmen: 4 7,5%
  • Deutschland

Stimmen: 23 43,4%
  • ist mir völlig egal

Stimmen: 5 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Genauso wie gegen Portugal. :biggrin:

Aber mal ehrlich, ich glaube es hätte mehr Übergriffe gegeben wenn die Türken gewonnen hätten. Manche Deutsche trauern eben noch immer einer Zeit nach die sie nichtmal erlebt haben. :evil:

kaldini schrieb:
Was ich recht angenehm am Spiel Deutschland gegen Türkei fand: endlich waren die Ösis mal nicht, wie sonst immer, gegen die Deutschen :D
Wenn ich ehrlich bin habe ich damals auch zu den Türken gehalten :lol: !

Skikaiser schrieb:
kaldini schrieb:
Was ich recht angenehm am Spiel Deutschland gegen Türkei fand: endlich waren die Ösis mal nicht, wie sonst immer, gegen die Deutschen :D
Wenn ich ehrlich bin habe ich damals auch zu den Türken gehalten :lol: !

Und da du jetzt für Spanien hälst wird Deutschland Europameister. So einfach ist das. :lol: :lol: :lol:

Wien-ale!!! OOOHHHHHHH!

Man ist im Finale, aber die spanische Nationalmannschaft ist schon seit über EINEM Jahr ungeschlagen und bestimmt nochmal eine Liga höher als Portugal. Die deutsche Elf stand schon 5 mal in einem Endspiel in der EM, absoluter Rekord. Davon 3 mal siegreich und 2 mal Looser. :tongue:

Ich drücke meinem Heimatland alle Daumen die ich habe ;-)

Dennut schrieb:
Und da du jetzt für Spanien hälst wird Deutschland Europameister. So einfach ist das. :lol: :lol: :lol:

Dann halt ich halt jetzt zu Deutschland :twisted: :wink:

Tribal schrieb:
Man ist im Finale, aber die spanische Nationalmannschaft ist schon seit über EINEM Jahr ungeschlagen und bestimmt nochmal eine Liga höher als Portugal. Die deutsche Elf stand schon 5 mal in einem Endspiel in der EM, absoluter Rekord. Davon 3 mal siegreich und 2 mal Looser. :tongue:

Ist doch schön dass die Spanier seit einem Jahr ungeschlagen nicht mehr. Am Sonntag nicht mehr :lol:
Anschließend standen wir in 6 Endspielen: 4 mal siegreich und 2 mal Looser.:tongue:

Wie sagte Lineker:
Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die DEUTSCHEN. 8) So wird es auch wieder am Sonntag sein und dann wird die größte Fussballparty seit Jahren geben.
Es sind noch mehr als 48 Std. und ich bin sowas von angespannt, bei mir laufen nurnoch Fussballhits in der Dauerschleife zur Einstimmung.
*Fahneschwenk*

Ich denke es wird ein sehr knappes aber besonders spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für Deutschland. Die Spanier haben zwar gestern die Russen 3:0 geschlagen, die gegen Holland großartigen Fussball geboten habe, aber gestern war Russland kein gleichwertiger Gegner.
Deutschland-Spanien könnte ein ähnliches Spiel werden wie gegen Portugal. Wir sind wieder nicht in der Favoritenrrolle und diese Ausgangsposition liegt uns meiner Ansicht nach besser.

Aber wie wir schlussendlich gewinnen ist ja egal, hauptsache wir holen den vierten Titel nach Hause oder wie sagt Olli Pocher Komm bringt ihn HEIM :wink:

Etwas optimistische Stimmung vor dem Finale ist ja gut und recht, aber die Spanier werden die Deutschen überfahren :mrgreen:. Wenn man übrigens auf dei Statistik schaut, erkennt man, dass nur ein Tipp auf die Spanier geht. Und der ist von mir (=Fusballbanause :biggrin: )

fussball ist fad, american football ist super! wer das finale der austrian bowl gesehen hat, weiß wovon ich spreche!

hagelschlag schrieb:
fussball ist fad, american football ist super! wer das finale der austrian bowl gesehen hat, weiß wovon ich spreche!
Das war ja mal wieder ein passender Beitrag, naja zurück zum Thema:
Ich wollt mal wissen wieviele von euch sich die Spiele eigentlich bei Public Viewings ansehen?

Also ich geh heut abend wieder in den Biergarten zum Fußballschauen. Und im Falle eines Sieges schau ich vlt nachher noch ma kurz auf der Leo vorbei :)
Aber generell schau ich mir sowas eigentlich ganz gern im Biergarten an, weil man dort auch eine ganz nette Stimmung hat.

Ich hab 2 der 3 Österreich-Spiele in der Salzburger Fanzone gesehen (ebenso die beiden Parallelspiele an diesen Abenden), weiters noch die Partien Holland-Frankreich, sowie Italien-Rumänien.

Das Finale heute werde ich mir aber zu Hause anschauen, wenn ich aber zum nächsten, sinnvollen PublicViewing nicht so weit hätte, wär ich heute sicher auch vor der Großbildleinwand. :wink:

Ich muss mir außerdem noch überlegen, welcher Kommentator heute Abend das kleinere Übel ist - Thomas König im ORF, oder Tom Bartels in der ARD... Mensch, warum ist der Marcel Reif nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen, und warum kommentieren Beckmann und Kerner keine Spiele mehr?!

Ich hab bisher alle Spiele bei mir zu Hause gesehen. Naja Stimmung kann man sich auch selbst machen, aber heute gehen wir mal zum Bernauer Sportheim, da treffen sich immer sehr viele und nen großen Bildschirm gibts auch. DEUTSCHLAND

Ich drücke insbesondere Poldi die Daumen, weil er noch Chancen hat der Torschützenkönig zu werden. Dann Klose damit er seinen Fluch loswird. In der Mitte dem Ballack, bei seinen Freistößen. Hinten vorallem Lahm, bei seiner Zweikampfstärke und offensiven Aktionen. Und dem Arne weil er wie ein Gegengift gegen die Spiellaune der Gegner ankommt und so viele Tore und die Euphorie der Gegner stoppt(und weil er Herthaner ist).

Ach ja und dem Schweini natürlich auch, unser Kämpfer. Hitzi sollte auch mal einen seiner Hammer wieder reinbringen(falls er spielt?)

Das 2. und dritte Österreich Spiel hab ich im Bergiselstadion gesehen. Genial!!!
Das Finale werd ich heute im Public Viewing in Fulpmes einverleiben :biggrin:

Wie ist eigentlich die Sympathie der Österreicher und der Schweizer hier im Form verteilt?
Laut einer Studie sind die Österreicher zu je 50% für beide Endspielteilnehmer. Die Schweizer sind generell für die Mannschaft, die gegen uns spielt. :twisted: Ist aber hier im Forum bestimmt genau anders herum. :D
Dresdner

1:0 gegen uns :cry: , jetzt brauchen wir mehr POWER ...

Man muss neidlos anerkennen, dass unsere Rasenhumpler keinen Stich gemacht haben und
Spanien verdient gewonnen hat.

Ballack ist meiner Meinung nach der meistüberschätzte Spieler, den wir je hatten. Mit ihm
werden wir wohl nie einen Blumentopf gewinnen.

Also in der Fulpmer Fanmeile (im Herzen Tirols) waren 99% für Spanien.

Und wenn ich so zurückdenke hat Österreich dem Vize-europameister doch beachtlich eingehetzt. Immer wieder, immer wieder, immer wieder ÖSTERREICH :bia:

Vielleicht hätte ich meinen firmeninternen Tipp auf Spanien als Europameister bei Oddset, bwin etc. abgeben sollen, da hätte ich was gewonnen ... aber meine anderen Ergebnistipps waren nicht so wie sie Spiele gelaufen sind, so dass ich eh schon raus war. Nun ja, ein deutscher Titel wäre mir lieber gewesen, als der richtige Tipp, aber ich war von Anfang an halt Realist
:versteck:

Glückwunsch an Spanien, verdienter Titel ... einfach die beste, stabilste Leistung ... mit keiner handvoll Torschüsse kann man kein Spiel gewinnen und schon gar nicht Europameister werden.

Zurück
Oben