• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

G8 Gipfel

Xtream schrieb:
Für eine umfassende Manipulation reichen danach 60 unbeaufsichtigte Sekunden in der Nähe der Maschine. In einem Video zeigt die CCC, wie sich Demokratie hacken lässt: Klappe auf, Schrauben lösen und dem Wahl-O-Maten einen manipulierten Chip einpflanzen.

Wenn ich Zugang zur Wahlurne habe kann ich auch an der klassischen Urne manipulieren. Schloss und Siegel der Urne inklusive. Ich bin im Moment auch ein wenig skeptisch gegenüber den Wahlautomaten, aber derartige Berichte sind auch billige Polemik.

Ich glaube an unsere Demokratie, da sie besser funktioniert, wie viele andere Dinge in dieser Welt, und weil eh nichts anderes übrigbleibt, außer auswandern oder selbst mitgestalten.

Sind wir nicht ein bisschen OT?

Zurück
Oben